Hilfe beim KiZi gestalten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von netti2208 22.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo zusammen,
wir bauen dieses Jahr und ich bin jetzt schon am überlegen wie ich von unserem Zwerg (wird im Mai 2 Jahre) das Zimmer farblich gestalten könnte.
Ich hatte evtl. an einen zarten Grundton gedacht und dann ein paar große und kleine Kreise darauf (natürlich in einer anderen Farbe).
Habt ihr evtl. ein paar Ideen und Vorschläge. Evtl. auch Fotos oder auch Seiten im Netz wo man schöne Beispiele sehen kann.
Vielen lieben Dank schon mal.

netti2208#schein

Beitrag von wunschmama83 22.03.10 - 13:40 Uhr

Hallo!

Wir ziehen zum 1.6. um und beide Kinder bekommen ein eigenes Kinderzimmer. Bisher hatte der große ein hellgrünes Zimmer mit Winnie Pooh Bildern... #zitter

Ich bin auch noch am überlegen wie ich das mache.
Der kleine wird wohl ein Zimmer in hellblau-weiß gestreift kriegen, der große evtl. ein Unterwasser-Zimmer in hellblau mit Fischen, Meerestieren, Pflanzen etc.

Aber für den kleinen fehlen mir noch Ideen...

Ich werd gleich mal bei Zimmerschau.de gucken



lg

Beitrag von netti2208 22.03.10 - 13:46 Uhr

Da bin ich auch grad am stöbern #schein
Da sind ja tolle Ideen bei, aber so etwas selbst machen #schwitz.
Viel spaß beim Stöbern.

LG

Beitrag von wunschmama83 22.03.10 - 14:06 Uhr

geht mir genauso #schwitz

Mir fehlen die Ideen und dann auch der Mut... #zitter



Einige Kinderzimmer sind ja über Jahre so toll geworden, das schafft man nicht an einem Tag #schwitz


lg

Beitrag von heikeundleon 22.03.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich habe kürzlich das Zimmer meines Sohnes weiß gestrichen und dann mit Wandtattoos eine Unterwasserwelt gestaltet. Mein Sohn ist begeistert.

Gruß

Heike

Beitrag von kawu84 22.03.10 - 15:59 Uhr

Hallo!!

Schau mal hier! So siehts bei Emily im Zimmer aus:

http://emily.soo-gross.de/bilder/mein_eigenes_reich.html

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von netti2208 22.03.10 - 16:46 Uhr

Hallo Katrin,

das sieht super toll aus, habe es mir mal abgespeichert. So in der Art könnte ich es mir vorstellen. Vielen Dank.

LG#liebdrueck

Beitrag von grinsekatze85 22.03.10 - 17:39 Uhr

guckt mal ein meiner VK!

Beitrag von netti2208 23.03.10 - 12:25 Uhr

Wow, das ist ja der Hammer, Hut an sieht suuuper toll aus.

Beitrag von grinsekatze85 24.03.10 - 09:22 Uhr

danke---#blume

hab mir auch mühe gegeben...#hicks#pro

LG

Beitrag von jungmami90 22.03.10 - 18:19 Uhr

huhu...

meine tochter hat vor kurzen auch ein neues zimemr bekommen, habe es natürlich dann ganz anders gestaltet, auch mit winnie pooh aber selbst an die wand gezeichnet schau doch einfach mal die bilder an vllt eine idee :)

http://alexandra.unsernachwuchs.de/mein_zimmer.html

habe es ind sandfarben und bordeauxrot gestrichen ....
mittlerweile liegt noch ein schwarzer großer teppich drin :)

lg jungmami90