Liegt das Geschlecht bei Brüdern in der Gene? *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 22.03.10 - 13:59 Uhr

Ich kenne einige Männer, die Kinder haben u. zwar sind die Geschlechter in der gleichen Reihenfolge (z.B. nur Jungs oder 1. Kind Junge, 2. Mädchen oder umgekehrt) wie bei ihren Brüdern (es gibt natürlich auch Ausnahmen... ;-) ).
Kennt ihr auch so Fälle?
Sprich wenn mein Schwager (Mann meines Bruders) als erstes Kind ein Mädchen hat, bekommen wir das auch? #kratz

Beitrag von bianca1988 22.03.10 - 14:01 Uhr

nee muss nicht sein, mein mann hat 6 geschwister davon haben 5 schon kinder und da sind die geschlechter auch unterschiedlich.

Beitrag von dover 22.03.10 - 14:02 Uhr

Das sind eher zufälle.......

Der Bruder meines Mannes hat zwei Töchter.
Wir bekommen unseren zweiten Jungen.

LG Dover

Beitrag von channa1985 22.03.10 - 14:02 Uhr

huhu:) ne ich denke das ist eher zufall :) kenne zwar auch beispiele wo das so ist aber dann bei anderen geschwistern wieder unterschiedlich :)lg

Beitrag von keks40 22.03.10 - 14:03 Uhr

Hallo nutellabraut,

ich denke eher das das Zufälle sind.
Die Brüder meines Mannes hatten ganz unterschiedliche Reihenfolgen (wir zuerst 2 Jungs, Bruder 1 ein Mädchen und ein Junge, Bruder 2 hat zwei Mädchen)

Meine Brüder: der eine hat zwei Jungs, der andere ein Mädchen und dann Junge.

lg
keks

Beitrag von liv79 22.03.10 - 14:03 Uhr

Nein!

Das liegt einzig und allein, welches Spermium als erstes am Ei ist! Genetisch programmiert ist das nicht...

;-)

Beitrag von nalle 22.03.10 - 14:04 Uhr

Hehehe coole Frage !


Der Bruder meines Mannes wird auch Vater !

Allerdings werden wir beiden Frauen innerhalb der gleichen Woche ET haben.


Mal sehen was es bei un seren Outings heisst ;-)


lg

Beitrag von liv79 22.03.10 - 14:14 Uhr

Hier noch mal eine kleine Nachhilfe in punkto Aufklärung:
http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html

;-)