Stechen in Rippe unterhalb rechter Brust

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 22.03.10 - 14:03 Uhr

Oje, jeden Tag zwickt u. zwackt was anderes...

Beitrag von jersey1980 22.03.10 - 15:01 Uhr

Dieses Stechen nennt man rectus diastase und ist nicht die Rippe sondern Muskeln, die sich beim wachsen des Bauches auseinanderziehen. Kann sehr schmerzhaft sein, ich hab eigentlich schon die ganze schwangerschaft und kann kaum länger als ne halbe Stunde sitzen. Was du machen kannst: Arnica D12 Globuli 3x täglich nehmen und Arnika-Gel oder -Salbe auftragen (gibts z.B. in der Drogerie oder bei Aldi).

Alles Gute!
LG Steffi ET-5