Und noch mal eine Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alina333 22.03.10 - 14:07 Uhr

Hallöchen!!

Wir haben uns zwei Namen ausgesucht und nun wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Ich finde andere können immer noch ausschlaggebende Argumente bringen um sich dann endgültig für einen zu entscheiden!

Milan
Ben

Danke schon mal für eure Antworten!!

Lg Alina & Krümel inside 22+4 #klee

Beitrag von bienja 22.03.10 - 14:10 Uhr

hey

also finde grade bei ben kommt es auf den nachnamen an!! wenn der mit B beginnt :-/ Ben B.... ist das doof finde ich....

Milan klingt für mich nicht schlecht aber irgendwie bringe ich da nen "Drachen" mit in verbindung... :-/

ich finde Ben sehr schön! wenn er zum Nachnamen passt.

lg bienja #klee

Beitrag von keep.smiling 22.03.10 - 14:12 Uhr

Ben

Beitrag von alina333 22.03.10 - 14:12 Uhr

Also der Nachname fängt entweder mit Th.... oder Ko... an.
Je nachdem ob der Krümel den Namen von mir oder vom Papa bekommt.

Beitrag von bienja 22.03.10 - 14:19 Uhr

dann BEN!

und wir zB geben ihm den namen von der mutter - also von MIR! da gibts gar keine frage und null diskussionen... ist einfach so- da lass ich nicht mit mir reden! WENN wir mal heiraten heißen wir beide dann wie der papa ansonsten eben nicht.

und das ich alleine meinen namen behalte und baby und papa heißen gleich gibts nicht.... (bei uns!)

man hat nur rennerei wegen namen usw... das baby heißt anders wie die mutter usw wer macht alles mit dem kind -ich- nicht der papa.... neee neee da gibts gar nichts zum nachdenken bei uns...

lg ;-)

Beitrag von thalia.81 22.03.10 - 14:37 Uhr

Ben!

Bei milan muss ich zwangsläufig an den Greifvogel denken, finde das nicht die schönste Assoziation ;-)

Beitrag von blaue-blume 22.03.10 - 14:48 Uhr

hi!


ich finde milan ja wunderschön...

ben ist mir zu langweilig, ausserdem kenne ich zu viele haustiere mit dem namen (2 hunde, 1 katze, 1 kaninchen und 1 pony)


also, #pro milan!


aber, wenn ihr euch einfach nicht entscheiden könnt, wartet doch einfach, bis der kleine da ist, und entscheidet dann, ob er mehr nach ben oder mehr nach milan aussieht?

lg anna

Beitrag von philine 22.03.10 - 14:54 Uhr


Ben ist super langweilig. Mit Bens kann man hier die Straßen pflastern.
Milan ist wesentlich seltener - aber mit der Vogel-Assoziation muss man leben können. ;-)

philine

Beitrag von alina333 22.03.10 - 14:56 Uhr

Hab noch nie von einem Vogel oder Drachen gehört der sich Milan "schimpft"! #kratz

Aber das mit dem Seltenheitswert bei Milan ist für mich persönlich auch ein großer Punkt!

Beitrag von katjafloh 22.03.10 - 15:15 Uhr

Mir gefallen beide gleich gut.

Kommt jetzt auf Euren Familiennamen an. Ben würde ich nur nehmen, wenn ihr einen langen Familiennamen habt. Oder dann in Verbindung mit einem Zweitnamen, z.Bsp. Ben-Luca.

Milan klingt auch sehr schön, auch zu einem kurzen Nachnamen.

LG katja

Beitrag von brille09 22.03.10 - 15:59 Uhr

Milan ist ein Fußballklub, aber kein Name!

Beitrag von zigeunerlein 22.03.10 - 16:09 Uhr

Milan

Beitrag von kra-li 22.03.10 - 16:28 Uhr

MILAN finde ich toll, hört sich aber immer slawisch an so wie Marek z.B.

Beitrag von haseundmaus 22.03.10 - 18:54 Uhr

Hallo!

Ich find Ben total gut!
Milan, naja, ist ok, aber ich find ihn jetzt nicht so dolle.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von frifri10 22.03.10 - 20:11 Uhr

BEN

Milan mag ich nicht :-)


lg
fri

Beitrag von 24hmama 22.03.10 - 20:44 Uhr

Milan!:-D

Beitrag von wasteline 22.03.10 - 20:46 Uhr

Ganz klar: Milan

So heißt einer unserer Söhne........und mit einem Greifvogel hat ihn noch nie einer verwechselt. Und ganz wichtig: er findet seinen Namen immer noch gut.

Beitrag von 2004emma 22.03.10 - 21:58 Uhr

Milan...Ben mag ich gar nicht.

Beitrag von alina333 23.03.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Erst mal ein dickes #danke für eure Antworten!!

Bis jetzt hat Milan hier mit zwei Stimmen die Nase vorn!
Mal abwarten ob wir uns noch vor der Geburt entscheiden können oder ob es erst passiert wenn unser Krümel auf der Welt ist!!

Einen wunderschönen #sonne-igen Tag wünsche ich euch!!!

GLG Alina & Krümel inside 22+5 #klee