Was ist mit ihren Zähnchen los??????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von else555 22.03.10 - 14:11 Uhr

hallo,

habe heute festgestellt das meine kleine (11/2) auf den vorderen,oberen zähnchen wie eine art zahnbelag :-[hat.der eine zahn hat wie so eine kleine einkerbung.habe die zähne geputzt und geputzt aber es wird nicht besser#zitter.es ist schwer zu beschreiben aber es sieht aus als ob sich der zahnschmelz auflöst#schrei.kennt ihr das?was kann das sein?

lg,elsi.

Beitrag von halbling 22.03.10 - 18:35 Uhr

Hallo!
Sowas hatten wir oft in der Praxis
Hört sich für mich an,als ob der Zahn entmineralisierte Stellen hat.
Ich würde es mal beim Zahnarzt zeigen,denn es ist sehr wichtig dass diese Stelle gut geputzt wird und evtl. regelmässig mit Fluoridpaste eingerieben wird.
An solche Stellen kann nämlich ganz schnell Karies entstehen.
LG
Alex mit Carolin#herzlich

Beitrag von jeremiaskilian 22.03.10 - 22:23 Uhr

Hallo!

Hatte hier auch mal gepostet! Mein Sohn bekam das auch ganz plötzlich an den 4 oberen Schneidezähnen! Sieht aus wie Belag, gelb und wie du sagst so Einkerbungen!

Mir sagte die Ärztin es "könne" von Medikamenten kommen! Hab mich auch gewundert! Wir putzen auch immer ordentlich die Zähne!

Nun wandelt es sich langsam in Karies und sogar ein Löchlein hat sich gebildet! :-[

Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt mit ihr!

LG Nadine

Beitrag von poisonyvi 23.03.10 - 13:07 Uhr

Hallo.

Mein Kleiner hatte es auch an den oberen Schneidezähnen. Wir mussten sie leider entfernen lassen da es das Nursing-Bottle-Syndrom war. Die anderen Zähne wurden dann versiegelt.
Ich würde an deiner Stelle sofort einen Termin beim Zahnarzt holen und ihn mal drüber schauen lassen.
Lg
Yvi