Tun Wehen immer *weh*?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 22.03.10 - 14:27 Uhr

Hallo Mädelz,

tun Wehen immer weh? Oder ist auch schon ein harter Bauch ein Anzeichen?

LG Sonja

Beitrag von nirtak79 22.03.10 - 14:34 Uhr

Nein, grade vorzeitige Wehen bemerkt man nicht immer. Und deswegen sind sie so gefährlich.
Ich habe in meiner 1. SS zweimal 2 Wochen wegen vorzeitigen Wehen im KH gelegen. Das zweite Mal dachte ich, es wäre eine Blasenentzündung, weil ich nur Bauchschmerzen hatte. Dabei wollte meine Maus in der 31. SSW schon raus. Die Ärzte sagten damals nur, wäre ich einen Tag später gekommen, hätten sie es nicht mehr aufhalten können - und ich habe es nicht als Wehen definieren können.
Die Hebammen sagten auch, dass man die Wehen nicht immer bemerkt. Und ein harter Bauch kann immer ein Zeichen für Wehen sein. Vor allem, wenn es dauerhaft oder regelmäßig so ist. Deshalb macht es Sinn, ein CTG zu machen, um Gewissheit zu haben.

LG, Katrin

Beitrag von mupfel-83 22.03.10 - 14:39 Uhr

#zitter#zitter hab irgendwie ein komisches Gefühl#schrei

Beitrag von nirtak79 22.03.10 - 14:41 Uhr

Da würde ich doch zur Vorsicht zum Arzt gehen. Wenn du Glück hast, brauchst du nur die Magnesiumdosis hochsetzen und dich ruhig halten.
Auf jeden Fall wäre ich erst beruhigt, wenn ich beim Arzt gewesen wäre.

Beitrag von mupfel-83 22.03.10 - 14:45 Uhr

ja ich denke auch.... zumal ich wieder bisschen dunkleren Ausfluss hatte... Aber Babygirl ist ganz schön am Turnen....

Beitrag von nirtak79 22.03.10 - 14:57 Uhr

Wär nur schade, wenn sie jetzt schon "rausturnt"...

Ich wünsche dir alles Gute und dass es ein Fehlalarm ist!!!

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 14:35 Uhr

Wehen tun nicht immer weh sondern können sich auch nur durch einen harten Bauch bemerkbar machen.