Fruchtwasseruntersuchung, wer hatte schon??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katy08 22.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo,
in 7 Tagen ist es soweit,
dann werde ich im Kranken Haus die Fruchtwasseruntersuchung haben!
Meine Angst ist sehr groß, meine Nächte kurtz....
Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen??

LG Sandra

Beitrag von susyy.h.p 22.03.10 - 14:46 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SS eine FU. Ist nicht angenehm, tut aber auch nicht weh. Ich hab mich danach halt wirklich 2 Tage hingelegt und absolut nichts getan.

Warum musst du die denn machen, wenn ich fragen darf? #kratz

Ich drück dir jedenfalls alle Daumen.

glg Susy

Beitrag von tina279 22.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich hab zwar keine machen lassen, aber quasi alle meine Freundinnen altersbedingt und die waren alle die 2 Tage danach hyperpanisch... ist aber immer gutgegangen.

Du bist ja sehr jung, warum machst du die? Hattest du schlechte Werte bei der NFM?

Denn dein reines Altersrisiko ist ja deutlich niedriger als das Fehlgeburtsrisiko der FU.... #kratz

viele Grüße
Tina

Beitrag von katy08 22.03.10 - 15:36 Uhr

Hallo,
ja mein Trippel Test (Down-Symdrom) war mit 60 zu 1 Positif.
Deshalb muß ich den machen.

LG Sandra

Beitrag von keks40 22.03.10 - 17:01 Uhr

Hallo,

ich habe sie in der letzten Schwangerschaft und auch in dieser Schwangerschaft machen lassen.
War gut auszuhalten, man kann es in etwa mit einer Blutabnahme vergleichen.
Danach habe ich mich zwei Tage geschont.

lg
keks