Wie oft Welpenspielstunde =)

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von babyjoker 22.03.10 - 14:33 Uhr

Hi

bei meinem Freund und mir wohnt eine jack-russel-mix dame die ist 4 und ein Akita Inu sie ist 13 wochen alt ;)

ich weis akita inu sind keine einfachen hunde :) dennoch kommt es ja drauf an welche regeln man dem hund setzt.

ich möchte mit ihr nun in eine welpenspielstunde gehen damit sie das artgerechte spielen "weiter lernt" und später halt dieses grundgehorsam hat ( ich weis bei diesen hunden ist es schwieriger aber ich denke je mehr wir uns damit befassen umso besser klappt es).

Nun meine eigentliche frage, bei uns in der stadt wird ein welpenkurs angeboten der findet 3-4 mal stadt in der woche. ist das zuviel ? oder ist das ok? ich möchte sie nicht überfordern =(

Lg

Beitrag von colinsmama 22.03.10 - 15:46 Uhr

wir gehen 1 mal die Woche und ansonsten haben wir auch viele Freunde und Bekannte mit Hunden, so dass oft die Möglichkeit zum spielen gegeben ist.


LG, Moreen

Beitrag von glu 22.03.10 - 16:23 Uhr

Wir sind nur einmal die Woche gegangen, zweimal fänd ich ganz gut ... öfter musst Du ausprobieren, Du merkst ihr ja an wie sie es wegsteckt!

lg glu

Beitrag von babyjoker 22.03.10 - 16:32 Uhr

ok :)

also vom wesen her ist sie schon sehr selbstbewusst ( das sollen akita ja auch so ansich haben ;-) ), geht zu jedem menschen hin und begrüßt ihn & zu zu hunden auch =)

Beitrag von maria2012 22.03.10 - 16:45 Uhr

In unserer Hundeschule ist 1mal die Woche Welpenspielstunde!!!

Kannst du mal ein Foto rein setzen, der muss ja knuffig sein was?? #verliebt

Beitrag von babyjoker 22.03.10 - 16:51 Uhr

kla hab aber nur eins wo die geschwister mit drauf sind =)
sie is die dunkelste also die rote da ^-^werde ma versuchen die tage nen ordentliches von ihr zu machen :)

http://www4.pic-upload.de/22.03.10/k8l5ntripblf.jpg

Beitrag von booo 23.03.10 - 08:23 Uhr

Finde ich zu viel. Ich würde eher Wert auf einen guten, sozialen Umgang mit erwachsenen Hunden legen.