31 ssw - und heute nicht sitzen können

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hopeful09 22.03.10 - 14:40 Uhr

Hallo Mädels,

hab am WE die 31. SSW eingeläutet und heut hab ich so irgendwie das Gefühl, dass ich nicht gut sitzen kann.
Alles schiebt sich nach oben und ich hab so ein Spannungsgefühl und ein leichtes Brennen im oberen Bauchbereich. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben kann.
Kennt ihr das auch?

LG!!

Beitrag von mupfel-83 22.03.10 - 14:46 Uhr

:-(jap kenn ich auch!
Glaub ich geh heut auch mal hin ... fühl mich so komisch

Beitrag von petitange 22.03.10 - 14:48 Uhr

Ich kenne das! Bin auch in der 31. SSW und das liegt glaube ich daran, dass die Ogane immer weniger Platz haben und sich alles nach oben schiebt. Das macht Sodbrennen (im Magen, kann richtig weh tun) und man kann sich kaum noch nach vorne bücken. Ich sitze immer etwas zurück gelehnt, damit der Bauch Platz hat. Das wird nicht besser werden (ist meine 3. SS) und du wirst dich wohl immer mehr und öfter umpositionnieren müssen, weil jede Postion schnell unangenehm wird. Da hilft nur aufstehen und regelmässig rumlaufen und sich anders hinsetzte.

Beitrag von hopeful09 22.03.10 - 14:55 Uhr

Das mit dem "sich kaum noch nach vorne bücken können" ist mir gestern Abend schon extrem in der Dusche aufgefallen, als ich mir die Beine rasieren wollte :-)

Da hat's überall gezogen und gepiekt und die Luft wurd auch eng :-)