ab wann frühchennahrung auf normal umstellen ?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lucy22 22.03.10 - 14:44 Uhr

hallo,

mein kleiner wird ab heute geimpft und wenn mal wieder nichts dazwischenkommt, dann soll er gegen ende der woche endlich nach 13 wochen nach hause entlassen werden. ich freu mich so.

heute meinte die oberärztin, dass wir ihm zuhause lieber weniger milch geben sollen und es lieber in kauf nehmen sollen mal eine mahlzeit mehr zu füttern, weil er den reflux hat. sie meinte auch, dass wir eigentlich auch auf normale babynahrung umsteigen können.

würdet ihr nun schon umstellen? er wiegt jetzt 3,5 kilo und die nahrung verträgt er bis auf den reflux recht gut. gut er hat tierische blähungen, die manchmal echt übel riechen aber hängt das mit der beba frühchennahrung zusammen ? auf der packung steht, dass man die bis 5 kilo füttern soll...

jetzt weiß ich nicht...... was meint ihr?

lg
melanie

Beitrag von gille112 22.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo Melanie,
wir sollte bei 3,5 kg umstellen und das haben wir auch.Ich würde es jederzeit wieder machen, denn seitdem waren die Blähungen weg.Du kanst es wegen dem Reflux auch mal mit nestargel versuchen.Bei Lara hilft es.Ohne Gel bricht sie nur, mit Gel ist es besser, aber natürlich net weg...

LG Gille

Beitrag von schnurzeline 22.03.10 - 15:24 Uhr

Kann er nicht noch in der Klinik umgestellet werden? Wäre doch viel einfacher und dann merkt ihr gleich, ob er´s verträgt... Bei uns wurde nie mit Frühchennahrung entlassen...

Lg,
Nicole

Beitrag von sonygirl2009 22.03.10 - 17:19 Uhr

also wir sollten bei 3000g umstellen die Nahrung!!

Beitrag von kampfkruemmel 22.03.10 - 20:43 Uhr

Wir füttern Humana 0 wir sollen es bis 4kg geben und gegen die Blähungen nehmen wir Lefax
Julia