Restaurantbesuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tschanna01 22.03.10 - 15:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, woir wollen am Sonntag mit den Eltern meines Mannes essen gehen,ist so Tradition....
Sollen wir den kleinen Mann ( 7 Wochen) in der Babyschale (Concord) oder im KiWa dort mit hinnehmen?
Wird so um die 2 Stunden sein..


LG Jana

Beitrag von eresa 22.03.10 - 15:07 Uhr

Wenn möglich würde ich den Kinderwagen nehmen.

lg,
eresa

Beitrag von dentatus77 22.03.10 - 15:10 Uhr

Hallo!
Ich würd den Kinderwagen nehmen. Babyschale ist schlecht für den Rücken und soll wirklich nur im Auto verwendet werden!
Sagt aber bei der Tischreservierung Bescheid, dass ihr ein Baby dabei habt und nen Kinderwagen in der Nähe unterbringen müsst, sonst sitzt ihr womöglich an nem Tischchen im Eck, wo es ohnehin schon eng ist.
Liebe Grüße!

Beitrag von tragemama 22.03.10 - 15:15 Uhr

Ich würde ein Tragetuch bevorzugen. Zum Einen kann sich das Kind wegdrehen vom Trubel, wenn es reizüberflutet ist. Zum Anderen kann es schön "abgeschieden" schlafen und keiner patscht dran rum.

VG Andrea

Beitrag von dentatus77 22.03.10 - 15:20 Uhr

Hallo!
Stina hat immer Theater gemacht, wenn ich mich mit ihr im Tuch hingesetzt hatte. Würd ich nur machen, wenn das Kind es gewöhnt ist.
Liebe Grüße!

Beitrag von koerci 22.03.10 - 15:30 Uhr

Da sie das Tragetuch als Option gar nicht aufgezählt hat, glaube ich auch nicht, dass sie eins benutzt!? :-p

Im Kiwa kann man doch genauso gut schlafen ohne reizüberflutet zu werden. Und am meinem Kind tatscht sicher keiner rum, wenn ich das nicht möchte...und das, obwohl ich noch nie ein Tragetuch benutzt hab :-p

Also: ich würd den Kiwa mitnehmen!!

LG

Beitrag von perserkater 22.03.10 - 17:37 Uhr

Ich hätte das TT auch dabei aber auch den Kiwa. Wenns Kind schläft würde ich es nämlich ablegen um essen zu können.

Beitrag von majasophia 22.03.10 - 15:51 Uhr

ich würde auch den kiwa mitnehmen und im restaurant vorher bescheid geben

Beitrag von brille09 22.03.10 - 15:54 Uhr

Ich würd die Babyschale nehmen und das Kleine halt dann so viel wie möglich raustun. Wollen sicher eh alle mal ne Runde halten und nur während des Essens kann er ja mal in die Schale. KiWa wär sicher besser für den Rücken, aber in meiner Verwandtschaft wär das Kind da eh für keine 10 Minuten egal in welchem Teil. Bevor die Steine kommen, mir ist das recht, ich find das ganz normal. Mir wär halt das Zusammengeräume von dem ganzen Wagen zu viel Aufwand. Lieber würd ich dann einfach nur die Tragewanne mit einpacken, wenn du meinst, dass er zu der Zeit schlafen will. Kommt aber auf euer Auto, auf die Entfernung und auf deine Einstellung an. Naja, ich würd außerdem das Teil nehmen, wo das Kind am liebsten ist.

Beitrag von leilani25 22.03.10 - 17:22 Uhr

Wir sind auch schon öfter mit Johannes essen gegangen.
War noch nie ein Problem!
Hingegangen sind wir mit dem Maxi Cosy!
Wir schauen immer,daß wir genügend Platz haben und auf einer Sitzbank sitzen;-)

J.wollte noch nie in seinem Kiwa bleiben wenn sich der nicht bewegt#schein

Er sitzt im Restaurant dann immer auf einem Schoß oder liegt auf der Bank (Decke nicht vergessen:-))

Im TT kann ich mich mit unserem Sohn nicht hinsetzen......das mag er garnicht#schwitz

Viel Spaß beim Essen#mampf

Beitrag von lienschi 22.03.10 - 19:16 Uhr

huhu,

wir haben unseren Kleinen bei Restaurantbesuchen entweder in der Softtasche vom Kinderwagen oder in der Wippe mit am Tisch.

Wenn er wach ist, ist er eh bei jemandem am Schoß (oder anfangs im Arm liegend)... zum Essen selbst, liegt er dann in der Tasche oder der Wippe.

Im Alter von 7 Wochen kannste den Kleinen auch noch gut mit ner Decke auf die Sitzbank legen.

lg, Caro

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 19:53 Uhr

Wenns ginge, wär der Kinderwagen besser.