Haut sich selber?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von thyme 22.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo
Unser Sohn (4) schlägt sich neuerdings selber, wenn er wütend ist. Und es wird schlimmer: Gestern ist ihm etwas nicht gelungen und da hat er sich selber das Gesicht zerkratzt #schock Etwas später hat er sich geohrfeigt, weil er einen Reissverschluss nicht zubrachte.

Mich beunruhigt das sehr. Wir sagen ihm, dass er doch das Kissen hauen soll, wenn er wütend ist, aber doch nicht sich selber. Offenbar nützt es nichts.

Er wird von uns weder geschlagen noch gedemütigt. daher bin ich ein bisschen ratlos, woher das kommt und was man dagegen unternehmen soll?

Ich muss dazu noch sagen, dass er derzeit wirklich eine stressige Phase hat. Einerseits hat derzeit wirklich viel Unsinn im Kopf, ist dominant, fordert uns ständig heraus und braucht viel Aufmerksamkeit. Und ja: Wir kuscheln, schmusen und spielen wirklich viel zusammen. Erst recht, seit seine kleine Schwester auf der Welt ist (jetzt 8 Mte.)

Danke für Tips.