sind eure kidis auch so??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babygirlalicia 22.03.10 - 15:33 Uhr

mein sohn hat im moment eine weibliche ader an sich. er macht tee partys spielt puppenmama und so. ich finde es nicht schlimm, ganz im gegenteil. doch meine doofen bekannten scheinen das ich zu verstehn. sie drehen immer durch wenn ihr sohn mit spielen mag, denn das ist ja nur für mädchen. ich kann das echt net mehr hören. und mein kleiner mann ist dann immer traurig weil er doof angemacht wird.


lg

Beitrag von kleinemaus873 22.03.10 - 15:45 Uhr

Meiner ist zwar erst 13 monate aber spielt gerne mit Puppen und Küche#verliebt Mir wäre das egal sollen sie doch labbern. Wenn meinem Kind das spaß macht dann ist es halt so.....


Lg Kerstin

Beitrag von lala2712 22.03.10 - 16:18 Uhr

hi,

mein sohn ist 2 jahre und 8 monate alt und hat seit letzten samstag ein holzpuppenhaus!!

er hat es von seiner cousine und ist absolut happy damit!! er räumt die zimmer aus, stellt alles um und hat super viel spaß dabei.

es ist doch schön, dass die kleinen spielen können was sie wollen!!! mädchen spielen doch auch gerne mit autos. es gibt vom prinzip kein geschlechtsspezifisches spielzeug. es soll die kinder zur phantasie anregen und spaß machen.

lass die anderen reden. die haben doch keine ahnung.

im kindergarten spielen überwiegend jungen mit puppen, da es viele eltern gibt, die es zu hause verbieten.

haben wohl angst, dass ihr sohn nachher schwul wird. so ein blödsinn. :-[

viel spaß bei euren teepartys.:-p

vlg

Beitrag von sussu78 22.03.10 - 16:44 Uhr


Hi,

mein Sohn fährt nicht auf Puppen usw. ab, liebt feuerwehrautos, Bagger und Polizeiautos, spielt mit großen Legosteinen, mit nem Ball. Er hat zei Cousinen, auch wenn er zu denen geht mit mir, spielt er nur mit nem Holz Puzzle, fast da keine Puppen an, spielt aber auch mal an deren rosa Barbie Küche. Ich hab da persönlich auch kein Problem damit, wenns ihm spass macht soll er machen.:-) es gibt halt mit sicherheit genug zurückgebliebene die meinen, jungs dürften keine Puppe in die hand nehmen usw. so ein quatsch. Laß dein Kind ruhig spielen und hör nicht auf andere. Kinder ändern sich mit der Zeit sowieso.

#herzlich Grüsse!!!