17.ssw hilfe mit angelsound biiiitte DANKE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2483 22.03.10 - 15:50 Uhr

bin in der 17.ssw habe angelsound bekommen, wo genau muss ich nach dem herz meines babys suchen???

Beitrag von 87katja 22.03.10 - 15:56 Uhr

Huhu...

Meistens findest du das unten links und dann kannste den auch ein bisschen schräg halten beim suchen ;-) und am besten klappts mit creme oder öl .

LG Katja

Beitrag von steffi2483 22.03.10 - 16:04 Uhr

finde es nicht

Beitrag von 87katja 22.03.10 - 16:09 Uhr

also ich hab das in der ssw echt ziemlich weit unten gefunden. muss du auf volle lautstärke stellen und ganz ganz langsam den angelsound über den bauch bewegen. hat bei mir auch das erste mal etwas gedauert bis ich es gefunden hab ;-) geh einfach mal die ganze seite von links nach recht unterhalb des bauchnabels lang und auch ruhig ein bisschen doller reindrücken und ma ein einer stelle lassen und dann den ein bisschen schwänken....

Beitrag von 87katja 22.03.10 - 16:14 Uhr

Achja und am besten klappt das wenn du auf den rücken liegst....

Beitrag von wespse 22.03.10 - 15:56 Uhr

das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Ich finde mein Baby immer mittig zwischen Bauchnabel und Schambein und dann ein paar cm von der Mitte abseits (meistens links :-p)

Trau dich und drücke den AS ruhig in die Bauchdecke und drehe und wende ihn dann hin und her. Nur von oben locker rauf legen und hin und her schieben hab ich es selten gefunden.

Viel Glück bei der Suche (ist ja bald Ostern :-D)

Beitrag von sterni2008 22.03.10 - 16:14 Uhr

Hey,

bei mir habe ich das Herz meistens links oder rechts ca. 3cm unter dem Bauchnabel gehört.

Am Besten Du besorgst Dir noch einen kleine Flasche Ultraschallgel aus der Apotheke. Damit funkt es besser.

LG