Mundgeruch bei Schnupfen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von pegasus 22.03.10 - 16:10 Uhr

Hallo

Meine Tochter(4J.) riecht schlimm nach Eiter aus dem Mund.Sie hat(tte) doll Schnupfen und mit dem schnäuzen klappt es leider noch nicht.Was kann ich da machen,außer Nasenspray zu geben gegen den Schnupfen?Zähne putze ich ihr regelmäßig sehr gründlich mit Elmex Kinderzahnpasta 2 mal am Tag und die Zähne sind auch in Ordnung.Da achte ich penibel drauf.Gibts viell. was pflanzliches gegen den unangenehmen Mundgeruch?

Danke

Ramona

Beitrag von amanda82 22.03.10 - 16:23 Uhr

Petersilie ;-)

Und sonst kannste mal so braune Nasentropfen versuchen, die helfen echt klasse. Die heißen Rhinoguttae Argenti, aber wenn de sagst, braune Nasentropfen wissen die in der Apotheke bestimmt, was du meinst ;-)

LG Mandy

Beitrag von jj2 22.03.10 - 20:16 Uhr

das haben meine auch gehabt und leider kann man da gar nichts gegen machen wir hatten auch erst die braunen und dann die von otriven , Nasentropfen.Wenn es dich ganz doll stört dann frag mal den kinderarzt .bei uns hatte er leider nichts gehabt was helfen könnte.

Ich wünsch dir viel durchhaltevermögen

Beitrag von heffi19 22.03.10 - 20:59 Uhr

#kratz

Wenn sie nach Eiter riecht wird es sich wohl um einen bakteriellen Infekt handeln, dass sollte evtl. behandelt werden.

Beitrag von pegasus 23.03.10 - 09:29 Uhr

Hallo

Nen Termin hab ich schon gemacht.Ihr geht es ja sonst gut,bis auf den Schnupfen.Aber hast schon recht...geh ich lieber mal einmal mehr zum KA....der "Rotz" kann sich ja auch schnell mal festsetzen.Ich selbst hatte schonmal ne fette Nasennebenhöhlenentzündung bzw. vereiterung....das war echt nicht schön.Ich dachte,mir platzt der Schädel:(


LG Ramona