Bei Bindehautentzündung raus gehen ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kermitfrosch 22.03.10 - 16:19 Uhr

Hallo,

eine Frage: Darf man bei Bindehautentzündung raus gehen ?

LG
Frosch

Beitrag von tauchmaus01 22.03.10 - 17:44 Uhr

Wüßte nicht was dagegen sprechen würde.
Wir sind auch trotz Bindehautentzündung draussen gewesen, aber.....das ist hochansteckend. Also Kindergruppen würde ich meiden.

Mona

Beitrag von heimchen82 22.03.10 - 18:09 Uhr

Klar darfst Du raus! Spricht nichts dagegen!
Und "hochansteckend" ist nur die virale Bindehautentzündung!

lg

Beitrag von ninjap 22.03.10 - 18:23 Uhr

hi,
kann sein, dass dein kind durch die entzündung lichtempfindlich ist u sonne/licht im auge wehtut. einfach beobachten.
lg, ninjap

Beitrag von carmen2808 22.03.10 - 20:27 Uhr

Hallo,
wir waren mit Skibrille draußen, da sie sehr licht- und windempfindlich war und das Auge sonst nur getränt hat.
Sah lustig aus aber hat geholfen.
Lg