Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope001 22.03.10 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich habe vor mir noch ein Tragetuch zu bestellen und habe 2 zu Auswahl Hoppediz das Leichte oder Didymos.

Welche Tücher habt ihr und warum? Vor- und Nachteile?

Kann man bei beiden Tüchern die selben Bindetechniken anwenden und welche Länge würdet ihr bei 1,68m und 70kg nehmen.

Habe heute das Tragen mit dem Didymos einer Freundin probiert und fand das echt toll.

Danke, Hope mit Finn 18 Wochen

Beitrag von schwilis1 22.03.10 - 16:24 Uhr

ich hab ein Didymos. Genommen hab ich es, weil ich es günstig hier bei Urbia von einer anderen Userin gekauft habe. bei didymos ist ne Größentabelle... da einfach mal reinschauen wegen der Größe...
ich bin etwas schwerer Natur :( und mir reicht das 4,60 gut (auch wenn bei didymos draufsteht dass ich da schon die nächste größe kaufen sollte)

Beitrag von dragonmother 22.03.10 - 17:52 Uhr

Ich empfehle Hoppediz weil ich Didymos leider unverschämt teuer finde.

Hab von Hoppediz das elastische für die Kleine jetzt und hab ein gewebtes.

Beide sehr lang da ich mollig bin und nutze das Gewebte sogar heut noch für meinen 2 3/4 jährigen Sohn.

Lg

Beitrag von kleenerdrachen 22.03.10 - 17:56 Uhr

Ich hab ein Didymos, weil ich es bei nem Gewinnspiel gewonnem hab :-) Bin super zufrieden.
Gekauft hätte ich aber wohl Hoppediz, weil der Preis mir mehr zusagt...

Beitrag von weddi73 22.03.10 - 19:05 Uhr

Hallo,

ich habe ein 4,60 m TT von Hoppediz. Hier vielleicht einmal ein Link, der dich interessieren könnte:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragetest/tragetuch-vorst_2006.shtml

liebe Grüsse,

Claudia

Beitrag von hope001 22.03.10 - 20:14 Uhr

Danke, ein sehr interessanter Link.

Darf ich fragen, wie du von Figurtyp bist und wie groß? Schaffst du mit dem Tuch gut die Wickel-Kreuz-Technik?

Ich möchte, so denke ich auch ein TT von Hoppediz. Ich habe Hosengröße 42 im Moment obenrum etwas Größer, starke Oberweite. Ich habe Sorge, dass mir Das TT 4,60m bei der Kreuz-Wickel-Technik zu klein wird.

Lieben Dank,

Hope

Beitrag von hope001 22.03.10 - 20:23 Uhr

@All,

Danke - für eure Antworten. #blume

LG, Hope