Was gebt Ihr Einjaehrigen zum Essen zwischendurch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von juprie 22.03.10 - 16:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine isst schon seit sie 9/10 Monate alt ist keinen Brei mehr, ich koche fuer sie mit. Irgendwie fehlen mir aber Ideen, was ich als Imbiss zwischen den Mahlzeiten anbieten kann. Ich gebe ihr Fruechte (Banane, Birne, Apfel, Avocado)...aber was noch? Joghurt mag sie auch, aber der ist nicht sehr saettigend und bei Keksen ist mir zuviel Zucker drin. Was bietet Ihr so an? Ich moechte ihr halt nicht immer wieder das Gleiche geben, sondern schoen abwechlungsreich.
Zu Fruehstueck bekommt sie Brot, mittags und abends warm.

Fuer Tips bin ich dankbar,
Julia.

Beitrag von diana1101 22.03.10 - 17:45 Uhr

Hi,

Johanna bekommt zwischendurch immer mal ein Stück Salatgurke, sie isst die total gerne oder Zwieback - Dinkelzwieback von Alnatura.

LG Diana & Johanna - heute 10 Monate alt geworden#schock#verliebt

Beitrag von juprie 22.03.10 - 18:58 Uhr

Hallo, gut, das mache ich auch ab und zu, also liege ich wohl richtig. Danke!

Beitrag von christianeundhorst 22.03.10 - 17:54 Uhr

Hallo Julia,
ich habe immer Rohkost zwischendurch gegeben. Halt Obst ( frisch ) oder Gurkenstücke, Paprika, Tomate, Fenchel etc etc
Joghurt ( natur ) auch mal. Der muß ja nicht doll sättigen, da es eine Zwischenmahlzeit ist.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 20 Monate

Beitrag von juprie 22.03.10 - 18:59 Uhr

Ja, hast recht. Vielen Dank!

Beitrag von sunshine7505 22.03.10 - 21:01 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben in dem Alter gerne Reiswaffel oder "Crissini" genommen. #mampf
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate) #sonne