Fahradkette für 12,5 Zoll - wo (H bis SFA) und wie teuer?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von monaeaush 22.03.10 - 16:57 Uhr

Hallo,

mein Mann hat heute das Kinderfahrrad von meinem Sohn zerlegt. Er ist inzwischen fast 7 und seine jüngste Schwester soll es bekommen. Um den kompletten Rahmen umlackieren zu können, mußte mein Mann die Kette zerlegen.

Also, wo bekomm ich jetzt eine neue Kette für ein 12,5 Zoll Fahrrad her und was kostet die in etwa? Gern im Umland (Richtung Walsrode) oder Zentrum von Hannover.
Online möcht ich sie ungern bestellen, da ich sie bis Ostersonntag brauche #schwitz
(Nein, der Osterhase bringt keine Fahrräder, meine Jüngste hat Geburtstag ;-))

#danke und LG
Mona

Beitrag von bezzi 22.03.10 - 17:07 Uhr

Man kann eine Kette doch abmontieren, wenn man das Hinterrad entfernt. Wozu braucht ihr eine neue Kette ? Und selbst wenn, hilft da sicher der Fahrradladen Deines Vertrauens weiter. Wenn Du bei Dir in der Nähe keinen kennst, schaust Du in die Gelben Seiten. Die gibt es sogar online.

Beitrag von bezzi 22.03.10 - 17:10 Uhr

Achso, nochwas vergessen: es gibt Fahrräder, da ist die Kette tatsächlich um ein Stück Rahmen herumgeführt. Diese Ketten haben aber ein Glied, das sich öffnen lässt.

Beitrag von yvonne26 22.03.10 - 19:19 Uhr

Hi

In Bad Fallingbostel gibbet nen Fahrradhändler,vielleicht hat der was!!

Lg

Beitrag von pupsismum 22.03.10 - 19:24 Uhr

Hey Monchen,

ich würde einfach in den Fahrradläden in eurer Nähe rumtelefonieren. Wenn sie die nicht da haben, können sie sie dir garantiert bestellen, geht auch ganz fix.

Grüßle
pupsi

Beitrag von arienne41 22.03.10 - 19:36 Uhr

Hallo

In jedem Fahrradladen solltest du sie bekommen.

B.O.C Hannover Vahrenwalderstr.