Heute beim FA ! 8. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 22.03.10 - 16:59 Uhr

Hex mädels,
ich war heute zum 2 mal beim FA bin heute 7+3 und alles ist super! Mein Freund war auch mit und wir haben zusammen das erstemao das kleine Herzchen schlagen sehen. ein so schöner moment.
Et ist der 5.11.2010 und in 2 Wochen soll ich wieder kommen und dann bekomme ich meinen MUPA.;-)

Bin einfach nur erleichtert. war etwas besorgt, da ich mich so anders und teilweise unschwanger fühle.#zitter
Habe schon 2 Jungs und bei denen ging es mir richtig fies um diese Zeit.
Heute fing es an das ich mega Heißhunger auf Früchte haben. Schön sauer müssen sie sein.:-p

ich hoffe euch allen geht es auch gut !!
Freue mich auf Berichte von Novembis und mehrfach mamis...;-)

LG Sonja mit Leon 5 Lucas 3,5 und Krümel 8.SSW#schwanger

Beitrag von yvonne17111981 22.03.10 - 17:12 Uhr

Na dann

#herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne und beschwerdefreie #schwangerschaft!
Wir sind fast gleich weit. Mein ET ist der 6.11.

LG Yvonne 7+2 SSW

Beitrag von grootie 22.03.10 - 18:15 Uhr

Hallo Sonja,

na, dann reihe ich mich auch mal ein.
Ich bin heute 7+1 (ET am 07.11.) und war heute auch bei meiner FÄ zur Vorsorgeuntersuchung.
Sah alles bestens aus, Herzchen hat auch ganz doll geschlagen, bin einfach nur glücklich.

Hatte gestern nachmittag leichte Blutungen, aber die sind nun weg und der Doc sagt kein Grund zur Beunruhigung.

Ich muß in 3 Wochen wieder hin, dann ist das 1. Screening fällig, Mutterpass habe ich allerdings schon heute bekommen.

Wann erzählst du deinen Söhnen das du schwanger bist? Haben hier auch nen Sohnemann rumlaufen der 3,5 Jahre alt ist. Und sind uns total unschlüssig, wie lange wir noch warten sollen.

Wünsche dir nen schönen Abend,

liebe Grüße
grootie

Beitrag von ohli81 22.03.10 - 19:10 Uhr

Hey grootie, also ich weiß noch nicht genau wann meine Zwerge es erfahren sollen.
Möchte erst mit meinem Exmann darüber sprechen. Möchte das er sie auffangen kann wenn sie es ihm erzählen. Möchte ihm ein bischen zeit geben sich darn zu gewöhnen.#zitter
Für ihn wird es schwer werden denn ich haben mich vor einem Jahr von ihm getrennt und im mai ist unsere Scheidung.

das baby ist von meinem neuen Partner...;-)

LG Sonne#sonne

Beitrag von luther 22.03.10 - 18:40 Uhr

Hallo ohli,
das macht Mut zu lesen, ich bin 7+1 und habe am Do US. Ich hoffe auch, dass man das Herz schlagen sieht und alles ok ist. Ist doch eine riesige Erleichterung, auch wenn es keinen Anlass zur Sorge gab, oder?
Freu Dich, dass es Dir so gut geht! Mir ist eigentlich den ganzen Tag latent übel und manchmal wird es richtig schlimm. Inzwischen kriege ich keinen Hunger mehr, sondern mir wird richtig schlecht, dann weiß ich, dass ich wieder was essen muss (ca. alle 2-3 Stunden). :-( Ich freu mich, wenn die Übelkeit mal aufhört!! Also, sei einfach froh, Du weißt ja jetzt, dass alles ok ist!
LG,
Luther