Heute wieder VU bei meiner FÄ gehabt....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen-p 22.03.10 - 17:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!


Ich hoffe ihr hattet genau so einen sonnigen Montag wie ich!


Heute hatte ich nach 2 Wochen wieder eine VU bei meiner FÄ.
Sie hat ein CTG geschrieben, aber mein kleiner Anton war so ruhig, er hat nur 2-3 Mal ein ganz wenig getreten und ansonsten hat mein Zwerg wohl geschlafen. Das hat meiner FÄ so gar nicht gefallen, somit muss ich dann morgen nochmal zum CTG kommen und hoffen, dass Baby sich von seiner aller besten Schokoseite zeigt ;-)
Er ist allgemein heute ziemlich ruhig, aber meine FÄ sagte ich bekomme ein relativ großes Kind, somit hat der Zwerg eben auch weniger Platz rum wirbeln.

Leider hat meine FÄ auch einen erhöhten Zuckerwert im Urin festgestellt (sie sagte 3 Mal +), dass heißt Mittwoch zum Zuckerbelastungstest um 8 Uhr in der Früh.

Was erwartet mich bei so einem Test?

Ich hoffe das es nur Fehlalarm ist und ich den erhöhten Zuckerwert auf meine Erkältung schieben kann....

Will mich nicht jetzt kurz vor'm Ziel noch mit einem SS-Diabets boxen müssen#klatsch


Liebe Grüße

Katharina+klein Anton 36. ssw (der sich morgen beim CTG von seiner besten Seite zeigt)

Beitrag von pejaz 22.03.10 - 17:11 Uhr

MAch dir keinen Kopf wegen dem Test. In der 36. SSW hat der gar keine Auswirkung mehr auf dich... ist ja etwas spät...

ISt nur ein Zuckerwassertest mit Messung der Blutzuckerwerte nach 1 und2 und 3 Stunden... also halb so wild...