Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von swetik.09 22.03.10 - 17:10 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin heute 39+1 und hab seit ungefähr einer Woche Wehen, eigentlich nicht schmerzhaft so Übungswehen-artig, die hören nach 2-3 Std. dann auch auf oder werden unregelmäßig und heute hab ich den ganzen Tag schon Wehen, die eher so an Mensschmerzen erinnern und alle 10 Min kommen.
Ins Krankenhaus will ich nicht um sonst fahren und richtige Wehen sind ja auch viel heftiger und schmerzhafter. Übrigens hab ich schon einen Sohn aber da hab ich die ersten Wehen am ET bekommen und wusste, dass es keine Übungswehen mehr sein können.

Was meint ihr soll ich trotzdem ins KH fahren und mich untersuchen lassen?

Und noch eine Frage, kann man denn spüren wenn der Mumu aufgeht? Ich hab kommischen Druck oder sowas in der Scheide wenn ich ne Wehe hab.

Beitrag von sweetmama2010 22.03.10 - 17:17 Uhr

Also ich hatte bisher noch keine Geburtswehen aber sobald du dich zu hause unwohl fühlst und das lieber abchecken lassen möchtest, solltest du in KH fahren. Lieber einmal zuviel als wenn du dann nicht mehr rechtzeitig hin kommst.

Du kannst ja sonst auch deine Hebamme anrufen und um Rat fragen. Vielleicht kann sie dich ja mal untersuchen und gucken, ob dein Mumu schon auf ist.

lg und eine schöne Geburt!

Beitrag von carlag 22.03.10 - 17:18 Uhr

Hallöchen, ich habe gerade das gleiche Leiden!!! :-)

Hab gerade mit meiner Hebi telefoniert, und sie meinte ich soll noch warten bis die Wehen alle 5-7 MInuten kommen, und mich dann langsam auf ins Krankenhaus machen!!!

Hab übrigens auch so ein Stechen am MuMu... kann schon sein, dass man das ein wenig merkt!!!


Viel Glück!!!

LG

Carla, ET-3