Ist Frauenmanteltee nicht gut in der SS??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kaddy76 22.03.10 - 17:14 Uhr

Hilfe, trinke den Ihr Kinderlein kommet Tee und lese grade, dass man den Frauenmanteltee (ist ja Inhaltsstoff) NICHT während der SS trinken soll. Nun habe ich ja bei NMT+10 meinen Kram doch bekommen, obwohl Test "leicht SS" anzeigte...hatte den Tee bis zum NMT getrunken. Was meint Ihr? Hatte das Auswirkungen - bin nun total verunsichert #zitter.
Auszug aus dem Netz:
•Speziell bei Kinderwunsch-Behandlungen zur Verbesserung der Durchblutung des Beckens zur Förderung der Reifung der Eibläschen und des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut. POSITIV
•Auch wird empfohlen, ihn als Hilfe vor der Geburt zu trinken, jedoch nicht während der Schwangerschaft, da Frauenmantel die Gebärmutter stimulieren soll. :-[
Was meint IHr??? DANKE Katrin

Beitrag von tiger89 22.03.10 - 17:21 Uhr

waaaaas????
heißt das das man echt kein kindlein-komm-tee trinken darf wenn man ss is????? #zitter

Beitrag von eponine1904 22.03.10 - 18:50 Uhr

äääähm, les das bitte nochmal genau und dann überleg mal, ob das stimmen kann....

Meine Hebi hat diesen Tee für vor der Geburt sehr empfohlen, weil der den Beckenboden weich macht. Wenn ich kurz vor einer Geburt stehe, dann sollte ich eigenlich schwanger sein, oder? #kratz

Und den soll man doch ab dem Eisprung trinken. Bis dorthin den Himbeerblütentee. Also frag vielleicht mal in der Apotheke nach.

Denke nicht, dass es am Tee liegt, dass Du Deine Mens bekommen hast, sondern vielleicht einfach, dass sich eben leider nix eingenistet hat :-(

Beitrag von daisydonnerkeil 22.03.10 - 19:13 Uhr

Hallo,
das Gegenteil ist der Fall:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/frauenma.htm

Frauenmantel hat eine ähnliche Wirkung wie Progesteron - das Hormon, das eine Schwangerschaft hält.

Lg,
Da.