Fahrt zur Arbeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hummingbird 22.03.10 - 17:20 Uhr

Hallo zusammen!

Wie viele Minuten fahrt ihr zur Arbeit?

Und wie viele würdet ihr fahren für einen 20std. Job?

Danke!
LG

Beitrag von amicelli09 22.03.10 - 17:24 Uhr

Hallo,

ich fahre für meine 19,5h-Woche 5 Tage die Woche ca. 15-20min, je nach Verkehrsaufkommen. Sehr viel weiter/länger würde ich auch nicht fahren!

LG

Beitrag von giftzwerg01 22.03.10 - 17:24 Uhr

Hallo!

Ich arbeite 4 Tage à 4 Stunden und brauche mit öffentlichen Verkehrsmitteln jeweils 45 Minuten hin und 45 Minuten zurück, wenn alles glatt läuft. Heute morgen haben ich über eine Stunde gebraucht, weil der Bus im Stau steckte #aerger

Zeitlich ist das für einen Teilzeitjob meine absolute Schmerzgrenze!

Gruß
Britta

Beitrag von steffi81argo 22.03.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

ich arbeite 16/Woche und fahr ca.20-25 min.
Länger würd ich nicht fahren.

LG
Steffi

Beitrag von evenea 22.03.10 - 17:28 Uhr

Hallo!

Ich brauche mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 40 Minuten bis zur Arbeit.

Das wäre für einen Teilzeitjob auch die Grenze, naja auch eventuell 1 Stunde.

LG
Evenea

Beitrag von lilli1983 22.03.10 - 17:35 Uhr

1 Fahrt ziemlich genau 60 min. Also 2 Std. täglich. Ich arbeite 30 Std/Woche.

Beitrag von die-ohne-name 22.03.10 - 17:52 Uhr

Hallo,

ich arbeite auf 80% und brauch mit meinem Auto genau 5 Min.

Bin aber früher immer ca. 80min mit Bus und Bahn gefahren,
da hätte ich keine Lust mehr zu!

Lg

Beitrag von honolulumieze 22.03.10 - 18:08 Uhr

15 Minuten. Ich verdiene lieber etwas weniger. Das, was man mehr verdient, geht doch sonst für Sprit und Parkgebühren drauf!

Beitrag von danymaus70 22.03.10 - 18:55 Uhr

Hi,

Hinweg 30 Minuten, Rückweg 20 Minuten.

Sind nur 11 km aber leider durch die Stadt.....

LG Dany

Beitrag von zwiebelchen1977 22.03.10 - 19:44 Uhr

Hallo

Mit dem Auto 3 min.


Bianca

Beitrag von miri83 22.03.10 - 21:20 Uhr

Ich fahre wenn es gut läuft genau 1 Stunde one way für knappe 90 km one way!

Beitrag von susannea 22.03.10 - 23:02 Uhr

Ich fahre für einen 20 h Job 4 Tage die Woche ca. 60-90 Minuten je Richtung!