Zeckenimpfung?????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarigi 22.03.10 - 17:28 Uhr

Meine kleine ist 6 Monate alt und ich bin heute von einer Mutter ( der kleine ist 10 Monate) gefragt worden ob ich bei meiner Maus eine Zeckenimpfung machen lasse.

Ich habe mir darüber bis jezt noch keine Gedanken gemacht.

Wer von euch läßt die Impfung machen?????????

LG


Beitrag von schwilis1 22.03.10 - 17:29 Uhr

du solltest nicht danach entscheiden wieviele sie machen, sondern dich erstmal gründlich über die Impfung informieren und dann entscheiden
aber nun jut... nein wir werden nicht impfen

Beitrag von dragonmother 22.03.10 - 17:43 Uhr

Nein...weil sie eigentlich nicht vorm 1. Geburtstag gemacht wird...

Ausserdem such ich lieber mein Kind ab bevor ich es so einer Impfung aussetze.

Lg

Beitrag von fraukef 22.03.10 - 17:58 Uhr

Du meinst die FSME Impfung, oder?

Da ist erst mal eine entscheidende Frage, ob ihr in einem Risikogebiet wohnt. Wenn nicht, dann brauchst du auch nicht impfen - die Frage stellt sich dann einfach nicht...

Wenn ihr in einem Risikogebiet wohnst, würde ich die Frage mit einem Arzt besprechen, wie der das Risiko einschätzt. Wir wohnen in keinem Risikogebiet - aber mein Arzt meinte, dass er auch bei Urlauben etc in Risikogebieten die Kinder eigentlich erst ab 3 Jahren impft...

LG
Frauke

Beitrag von sarigi 22.03.10 - 18:03 Uhr

Wie gesagt ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Erst als ich heute drauf angesprochen wurde.

Ich selbst habe auch keine ( nur mein Hund)

Beitrag von babylove05 22.03.10 - 18:17 Uhr

Hallo

Habe in Bayern gewohnt und Darian mit 1 jahr impfenlassen , da sie dann ja schon mehr im Gras unterwegs sind ...

Also mein Kinderarzt macht die imfung auch erst ab 1 jahr .... also warte und mach sie dann.....wenn du das möchtest....

lg Martina

Beitrag von 19021982 22.03.10 - 21:00 Uhr

Hi.

laut unserem Hausarzt wird erst ab dem 2. Lebensjahr in Risikogebieten geimpft.

Werd meine Tochter am 30.3 impfen lassen, dann ist sie fast 25 Monate und wir wohnen in einem Risikogebiet und sind durch unseren Hof viel draußen.

Informiere dich und entscheide dann mit Ruhe.

LG

Simone