Diabetes Typ 2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki1971 22.03.10 - 17:56 Uhr

Seit der SS sind meine Werte aus dem Ruder gelaufen. Davor waren sie sehr gut und ich brauchte nichts nehmen.

Nun muss ich zur Nacht Insulin spritzen. Mich würde mal interessieren wieviel Einheiten diejenigen, den es genauso geht spritzen müsst.

Beitrag von dominiksmami 22.03.10 - 17:59 Uhr

Huhu,

ich hab in der Schwangerschaft einen Gestationsdiabetes entwickelt und muß auch zum Nacht spritzen. Im Moment 14 Einheiten basalinsulin.

lg

Andrea

Beitrag von dackie79 22.03.10 - 18:12 Uhr

Hallo,

also ich hab zwar einen Typ 1 Diabetes und muß im moment noch 8 einheiten zur Nacht spritzen und 4 am mittag. also das basalinsulin.

lg doreen

Beitrag von hardcorezicke 22.03.10 - 19:26 Uhr

huhu.. momentan spritze ich 10 einheiten.. habe mit 8 angefangen.. da aber bei mir zum abendessen die werte auch nicht top waren muss ich 2 einheiten normal insulin vor dem abendessen spritzen.