Kinderserie Ende 80er / Anfang 90er?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von julia04011895 22.03.10 - 17:56 Uhr

Hallo,

meine Freundin und ich sind neulich auf das Thema Kinderserien aus unserer "Kindheit" (ist ja noch nicht so lange her) zu sprechen gekommen.

Haben uns auch an einige erinnern können. Bei einer Bestimmten kommen wir aber nicht darauf, wie sie hieß; vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen....

Leider können wir uns auch nur noch Bruchstückhaft an den Inhalt erinnern... Es ging, glauben wir, um fünf Kinder / Jugendliche, die jeder einen Ring hatten, die die Elemente, also Erde, Feuer, Wasser, Luft und zusätzlich noch Liebe symbolisierten...

Das wars im Prinzip auch schon. Irgendwie bekommen wir nicht mehr zusammen....

Welches waren eure Lieblingsserien damals?

Schönen Abend noch.

Julia

Beitrag von wurzelzwerg13 22.03.10 - 18:11 Uhr

Hallo!

Meinst du die Serie Captain Planet?

http://www.youtube.com/watch?v=lYBblsw0rcI

Liebe Grüße
~wurzelzwergi~

Beitrag von julia04011895 22.03.10 - 18:43 Uhr

#danke #huepf Genau die meinten wir

Beitrag von babyball2007 22.03.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ja schon etwas länger her...

...also damals gab es noch Emily Erdbeer in viel schönerer Zeichnung.

-Boomer fand ich auch immer niedlich

-Anne auf Green Gables


LG

Beitrag von helen2007 23.03.10 - 11:47 Uhr

meine waren, ich heirate eine familie,
schwarzwaldklinik,
fünf freunde,

Beitrag von chaoskitty 23.03.10 - 13:16 Uhr

Ich hab so vieles so gerne geguckt, aber die hälfte der Namen weiß ich bestimmt nicht mehr.

Ich kann mich noch an so einen kleinen blauen oder grünen Außerirdischen erinnern,der so ein witzige Stimme hatte. Ich weiß aber nicht mehr, wie die Serie heisst.

Wir haben immer gerne kitschig geguckt.

- Sailormoon

- Mila Superstar

- Kickers

- Lady Oscar

- Kimba

LG Nina

Beitrag von kruemel87 23.03.10 - 14:41 Uhr

Ich hab immer ALF geliebt! Und tu´s eigentlich noch heute... ;-)
Hab zum Geburtstag die 1. Staffel auf DVD bekommen. #huepf

Gruß
krümel