Frage zwecks MuschuGeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffiking 22.03.10 - 18:10 Uhr

Hallo

ich habe eine Frage und zwar bekommt man doch 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt das MuschuGeld ein Teil von KK und ein Teil von Ag bezahlt....
Tja nun Frage ich mich woher bekomme ich Geld wenn ich 14Tage über dem Termin bin.... D.H. jetzt aktuell bei mir mein ET war der 17.3 und so wie es aussieht will das KH erst AB 30.3. Einleiten (außer die kleine kommt natürlich noch spontan)... das sind ja fast 14Tage OHNE Geld... Und da wir eh schon die letzten 4Wochen weniger hatten als sonst wirds nun ganz schön knapp.... Und eh die Zahlen ist ja auch schon mal ne gute Woche rum (das letze mal hats über ne Woche gedauert bis das Geld auf unserem Konto war..)

Tja kann mir jemand von Euch helfen diesbezüglich??
Hat man in dieser Zeit überhaupt Anspruch auf irgendwein Geld?

Ich hoffe Ihr steigt durch was ich will ;-)

#danke schonmal Steffi ET+5

Beitrag von miststueck84 22.03.10 - 18:24 Uhr

Also es ist eindeutig zu verstehen, worum es dir geht ;-)

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, abr Ich würde bei der KK einfach mal nachfragen. Die können nicht mehr als die sagen dass du die 2 Wochen ohne auskommen musst. ;-)

Beitrag von lucky87 22.03.10 - 18:46 Uhr

meine kk hat mir das eklärt! 6wochen vor dem errechneten termin fängt es an sollte das kind 2 wochen später kommen bekommst du halt 8 wochen vorher geld! an den 8 wochen nach der geburt ändert sich nichts!

aber sollte dein kind 2 wochen früher kommen bekommst du nur 4 wochen vor der geburt das geld an den acht wochen nach der geburt äandert sich nichts!

zumindest ist das bei meiner kk so!

hoffe ich hab es verständlich geschrieben und konnte dir helfen!

lg lucky87

Beitrag von susannea 22.03.10 - 22:40 Uhr

Das hast du falsch verstanden, alle KK sind verpflichtet midnestens 14 Wochen zu zahlen, d.h. kommt das Kind früher, dann gibts nach der Geburt die restlichen 2 Wochen+ die 8 Wochen ;)

Beitrag von lucky87 23.03.10 - 16:48 Uhr

oh gut zu wissen! danke!