Säuglingsnahrung: Wieviel ml mit 6 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 03cate0305 22.03.10 - 18:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe eine Frage. Mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Ich stille nicht und möchte gern mal vergleichen wieviel ml wie oft Eure Mäuse trinken. auf unserer Verpackung steht man soll 150ml Wasser für dieses Alter nehmen. Simon kommt 6 mal am Tag.

Unser Schatz nimmt nun ziemlich schnell zu und manchmal habe ich das Gefühl er braucht gar nicht soviel. Er wiegt jetzt schon 5kg. Ich weiß dass jedes Baby anders ist deswegen möchte ich einfach nur gern mal vergleichen.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Cate mit Baby Simon #klee

Beitrag von aurice 22.03.10 - 18:40 Uhr

hallo cate,
meine tochter ist 2,5 monate und trinkt max. 135 ml pro flasche.wir haben da so von der verpackung übernommen. die haben auch geschrieben, das man ab dem 2. monat mehr füttern sollte/könnte. aber unsere hat nie nach mehr gefragt, daher kriegt sie immer noch die 135 ml pre-nahrung..

alles gut, aurice

Beitrag von kathrincat 22.03.10 - 20:35 Uhr

soviel gewollt wird und wann.