armes tier die zweite

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von pueppi28 22.03.10 - 18:27 Uhr

hallo nochmal, in meinem beitrag weiter unten habe ich euch ja schon alles geschildert.
ich habe heute beim tierschutz angerufen und die haben mich an unsere gemeinde verwiesen. dort wurde ich hin und her geschickt und es ist eigentlich nichts bei raus gekommen.
ich soll die katze jetzt anfüttern und mich dann melden wenn ich sie eingefangen habe und dann wird sie abgeholt.
ich habe mich tierisch aufgeregt weil es eigentlich keinen interessiert hat das die arme mietze richtig leidet.
weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es anstellen soll aber das hat niemanden interessiert.:-(

ich geb jetzt mein bestes und hoffe das die mietze sich heute abend nochmal blicken lässt.

Beitrag von kimchayenne 22.03.10 - 18:51 Uhr

Hallo,
gibt es bei Euch keine Katzenhilfe oder ähnliches?Oft haben diese Institutionen Lebendfallen und fangen die Tiere dann ein,aufgrund der bald anstehenden Kätzchenschwemme solltest Du Dich beeilen damit die Katze dort noch ein Plätzchen bekommt.
Wo kommst Du denn her?
LG Kimchayenne

Beitrag von cherymuffin80 22.03.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

also in Berlin kann man das Tierheim anrufen die schicken dann jemanden der versucht die Tiere einzufangen und dann werden sie dort aufgepäppelt und vermittelt, die Leute heißen hier dann Tierschutzinspektor.

Vieleicht habt ihr ja nochmehr Tierheime bei euch und da eins bei was sich dafür interessiert.

LG

Beitrag von pueppi28 22.03.10 - 19:55 Uhr

wir wohnen auf dem dorf und leider gibt es hier nichts der gleichen, ich finds echt zum kotzen.
habe heute 2 std. nur am telefon gehangen,alles um sonst.:-(

Beitrag von pueppi28 23.03.10 - 18:56 Uhr

hallo ihr lieben, heute ist mietze bei uns aufgetaucht und hat ordentlich gegessen. sie ist dann danach noch bei uns auf der terasse liegen geblieben. wir haben uns jetzt schon in sie verliebt und werden ihr ein neues heim geben. morgen fahren wir mit ihr zum tierarzt, die augen sind angeschwollen und verklebt, mal sehen...

lg