will nicht essen und schon abgenommen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hro-tina 22.03.10 - 18:41 Uhr

Unser kleiner ist schon immer ein schlechter Esser gewesen nur geht es momentan so weit das er viel trinkt aber wenig sogar sehr wenig ißt.
Achso Leon ist fast 15 Monate und ich habe ihn gerade auf die Waage gestellt 8,5 kilo.
Ich verzweifle bald und werde langsam sehr ungeduldig.
Achso meine Schwiegermutter wollte mir schon das Jugendamt auf den Hals hetzen weil ich angeblich schuld bin.
Werde morgen auch zum Arzt das kann ja langsam nicht mehr normal sein, wir sund nur schon stamkunden wegen dem Gewicht.

Beitrag von majasophia 22.03.10 - 19:54 Uhr

lass ihn mal ordentlich durchchecken beim arzt um organische ursachen auszuschließen

Beitrag von andreahandke 22.03.10 - 21:01 Uhr

Hallo Ihr beiden,

Wir haben mit unserer Kleine das gleiche Problem. Sie ist 1 Jahr und 1 Monat alt und wiegt derzeit 7710g bei 73cm Größe. Bis vor 3 Wochen hatten wir wenigstens 8 kg geschafft, hat sich aber in der Krippe die Noroviren geholt und da blieb nichts drin an Essen und sie wurde zusehends dünner. Arzt sagte, alle 2 Stunde was zu Essen geben oder Milch geben, sonst Krankenhaus. Seit 2 Tagen wirds besser und sie fängt langsam wieder an normal zu Essen. Aber die mag kein Obst und kein gekochtes Gemüse. Aber unser Kiarzt sagt, so zappelig wie sie ist, wird sie wohl nicht dicker werden. Wir haben jetzt auf Lactose und Glutenunverträglichkeit testen lassen, wissen aber das Ergebnis noch nicht.
Lass Dich nicht verunsichern. Wenn der Kleine fit und sonst gesund ist, würde ich es einfach akzeptieren, dass er eher schmal ist. Auf keinen Fall irgendwelche Appetitanreger verschreiben lassen. Die bringen nichts, außer kranken Kinder.

Immer dran denken, wenns dem Kleinen sonst gut geht, wird er wohl genug zu Essen haben...

LG Andrea mit Olivia *12.02.09