Maxi-Cosi auch ohne Fix nutzbar ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von goom 22.03.10 - 18:44 Uhr

Hallo,
wir interessieren uns für einen Babysafe von Maxi-Cosi.
Aber welche der Modelle kann man auch ohne IsoFix benutzen ?
Wir haben zwar so eine Vorrichtung im Auto und würden uns auch einen Babysafe mit IsoFix zulegen, aber wenn dann z.B. meine Schwiegereltern mal das Baby mit Babysafe ausleihen möchten dann bräuchten sie doch auch so einen IsoFix im Auto, oder ?

Beitrag von tragemama 22.03.10 - 18:56 Uhr

Du kannst alle Schalen per Gurt anschnallen.

Beitrag von katrin.-s 22.03.10 - 19:05 Uhr

Du kannst zwar Alle Schalen per Gurt anschnallen, fande es aber viel zu wackelig und unbequem. Wir haben auch kein Isofix, aber trotdem so eine Base, die wird auch mit Gurten festgemacht und dann die Schale oben drauf geklickt. Ist wesentlich fester, wie gesagt, haben wir extra ausprobiert und uns für die Base entschieden. Es gibt extra Base für Isofix, aber auch etra welche nicht für isofix.
LG Katrin

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 10:15 Uhr

aber für die gelegenheitsmitnahme bei den großeltern baut man doch die station nicht um... also da würde ich dann auch den babysitz direkt anschnallen, wenn oma und opa das kind nur mit zu sich nehmen wollen, und nicht noch irgendwie mit dem wurm auf tour wollen,.

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 19:48 Uhr

Alle Babyschalen kann man ohne Station nutzen.
Einfach mit dem Gurt anschnallen.

Beitrag von kleine1102 22.03.10 - 21:56 Uhr

Hallo,

Du bist ja süß, "wenn dann z.B. meine Schwiegereltern mal das Baby mit Babysafe ausleihen möchten" #freu #rofl #schein #liebdrueck ;-). "Ausleihen" klingt in diesem Zusammenhang wirklich lustig :-)...

... Spaß beiseite:

man kann z.B. den CabrioFix von MaxiCosi auch ohne Station nur mit dem normalen Gurt befestigen. Allerdings wurde er so nur "befriedigend" getestet und mit der Easyfix-Base "sehr gut". Die "Neuauflage" des Citi hat "gut" abgeschnitten, allerdings gibt's dafür meines Wissens keine Station. Den ganz neuen MC (Pebble oder so ähnlich #gruebel) kann man auch sowohl mit als auch ohne Station verwenden. Wir würden uns immer wieder für den Cabriofix MIT Station entscheiden, ist einer der sichersten, komfortabel und gut zu handhaben. Beim "Pebble" würde mich stören, dass es noch keine Test-Berichte/Ergebnisse gibt.

Also: ich würde auf jeden Fall einen Babysafe MIT Easyfix-Base kaufen. Ist sicherer und praktischer. Und wenn Deine Schwiegereltern tatsächlich mal Euer Baby "ausleihen" ;-) wollen, kann man die Babyschale für kurze Strecken ja auch mal ohne Station nutzen. Oder die Autos tauschen.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

Beitrag von gussymaus 23.03.10 - 10:14 Uhr

einen babysafe gibts nur von römer... aber auch die babyschale von maxicosi kannst immer ohne station benutzen. eine gurt-möglichkeit habe nsie alle. auch wenn sie mit station verkauft werden. nur sind sie dann eben nicht mehr so sicher und aus dem testergebnis 1,6 wird dann schnell 2,9 ohne station...

ich hab nur einen babybsafe ohne isofix, bin seltenfahrer. aber ich würde mein kind nie der oma ins auto setzen, aber wenn du so viel vertrauen hast ist das völlig ok. ich bin da absolut vertrauenslos meiner mutter gegenüber...