ab wann musstet ihr Heparin spritzen bei Gerinnungsstörung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi3011 22.03.10 - 18:50 Uhr

Hallo Mädels,

da ich eine Gerinnungsstörung habe, muss ich alle vier Wochen zur Kontrolle.

Jetzt ist mein Wert innerhalb von 5 Wochen von 600 auf 900 gestiegen. Ab 1200 muss ich Heparin spritzen.

Wenn ich so rechne wäre ich ja in den nächsten 5 Wochen bei ca. 1200 oder kann man den Anstieg nicht so pauschal berechnen?

Bin ja heut erst 13+0 und ich dacht ich hab noch ein bissl Zeit bis ich spritzen muss.

Wie war das bei euch?

lg
mimi

Beitrag von britta1984 22.03.10 - 19:05 Uhr

hallo mimi,


leider kann ich dir damit nicht weiterhelfen.
vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
hab ja angst davor, das man sowas bei mir übnersehen könnte
und wollte dich nur mal fragen, wie sie bei dir die gerinnungsstörung festgestellt haben?


lg,britta und danke im vorraus

Beitrag von mimi3011 22.03.10 - 20:15 Uhr

Hallo Britta!

meine Mutter hatte mit 50 eine Lungenembolie und dabei hatte man das festgestellt.

Hab mich dann auch testen lassen.

lg
mimi

Beitrag von 1grit 22.03.10 - 19:25 Uhr

Hallo, ich muß Clexane spritzen. Und begonnen habe ich Anfang 6.ssw. Mit diesem Wert kann ich nicht weiter helfen, aber es gibt hier auch einen Club "Gerinnungsstörung und Kinderwunsch" oder du fragst mal im Fokiwu nach,da befinden sich Experten auf diesem Gebiet.

LG Grit

Beitrag von mimi3011 22.03.10 - 20:21 Uhr

Hallo Grit,

meine die D-Dimere.

lg
mimi

Beitrag von sandy5681 22.03.10 - 19:59 Uhr

hallo Mimi,

ich musste ab dem moment wo ich wusste das ich Schwanger bin Clexane spritzen. Seitdem gehe ich alle 4 wochen zur Kontrolle bzw. zum Bestimmen der D-Dimere.

Laut Labor das meine Werte immer ausgewertet hat, hieß es das ich bei einem Wert unter 500 nicht spritzen müsste. Aber ich habe es trotzdem immer getan. Bei meiner letzten Laborkontrolle war mein Wert bei 26 SSW bei 1272.

Mein Gyn meinte aber auch gleich das man die letzten 3 Monate so oder so spritzen müsste egal wie der Wert dann ausfällt.

lg Sandy

Beitrag von mimi3011 22.03.10 - 20:23 Uhr

Hallo Sandy,

ich weiß ja nicht warum du Heparin spritzen musst. Vielleicht gibt es deswegen unterschiede. Zu mir hieß es erst ab 1200 und spätestens ab der 38.SSW

lg
mimi