Was Wann Wo beantragen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeleye1983 22.03.10 - 19:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren was ich wann wo beantragen muss... Also Elterngeld etc. und wann muss ich meinem AG mitteilen wie lang ich in Elternzeit geh??

Bin seit der 10. SSW mit nem BV zu Hause, weil ich mehr Krankenhäuser von Innen gesehen habe, als mein eigenes Wohnzimmer.

Da es mir jetzt wieder recht gut geht, wollte ich mich mal so langsam um das ganze Zeug kümmern, nur weiß ich gar nicht wo anfangen.

Viele Grüße
angeleye1983 26. SSW

Beitrag von romina1986 22.03.10 - 19:18 Uhr

Elterngeld und Kindergeld kannst du erst nach der Geburt, wenn du die Geburtsurkunde hast, beantragen. Die Anträge kannst du dir aber runterladen und schon soweit wie möglich ausfüllen.

Wegen Elternzeit kannst du ja im Grunde jetzt schon machen, weil du ja wahrscheinlich eh bis zum Ende ein BV hast.

Ansonsten gibts ja noch das Mutterschaftsgeld von der KK (oder so), wie das allerdings funktioniert, weiß ich nicht. :-D

Alles Liebe und viele Grüße
Romina

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 19:21 Uhr

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/