Darf man als schwangere nichts mehr tun? (Arbeits-Frustposting)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 120909 22.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo und einen schönen Abend euch allen!

Ich muss mich heute mal ein bisschen über meine Arbeit ausheulen.
Ich arbeite als Bauleiterin und bekomme ein Projekt nach dem anderen abgenommen. Das erste hab ich zwei Tage nach dem ich meine SS verkündet habe (9.SSW) abgeben müssen. War zwar ein schönes Projekt, war aber auch logisch das ich es abgeben soll. Das soll im April starten und über ein Jahr gehen, mein Muschu beginnt Ende August, also hätte ich da nur knapp 5 Monate dran arbeiten können.
Letzte Woche hab ich was neues bekommen, wurde mir heute wieder abgenommen. Das Projekt würde von Mai bis Juli gehen, ist sehr Zeitaufwendig und heute ist meiner Vorgesetzten aufgefallen das ich da mindestens jeden zweiten Tag über´s Gerüst laufen muss. Zu gefährlich!
Jetzt bin ich Hiwi für meinen Kollegen und das frustet mich. Sein Projekt ist zwar schön und schon eine andere Größenordnung als meine die ich bisher betreut habe, aber ich bin halt nur der Hiwi. Ich bin jetzt 5 Jahre da und hab es im letzten Jahr endlich geschafft in die Bauleitung zu kommen und das war´s anscheinend schon.

Dazu kommt noch das ich von allen behandelt werde wie ein rohes Ei. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und der altersdurchschnitt ist bei 180 Leuten extrem Hoch, in den 5 Jahren wo ich da bin hat es eine Schwangere gegeben und die war schon kurz vor Muschu als ich dort angefangen habe.