Läuse - ich versteh da was auf "www.kopflaus.ch" nicht ganz!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von glueckskleechen 22.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo!

Meine Kinder hatten ja Läuse und werden seitdem akribisch von mir untersucht, oft sogar mehrmals täglich...:-)

Also, das ganze ist jetzt 1 Woche her (die Entdeckung), letzten Donnerstag hab ich die letzte Laus runtergefischt *schauder*

und seidem zieh ich immer mal wieder ein paar Nissen mit den Nägeln raus...es sind def. keine Läuse mehr vorhanden..

und jetzt meine Frage: Ich dachte, alle Nissen MÜSSEN weg, weil die ja schlüpfen und es von vorne losgeht. auf www.kopflaus.ch steht aber, die Entfernung der Nissen ist nur kosmetisch und muss eigentlich nicht sein...
ja was denn nun??
es ist echt eine Lebensaufgabe, die langen, dichten Haare meiner Tochter zu durchsuchen...#schwitz

wie lange muss ein Kopf lausfrei sein, dass die vorhandenen Nissen wirklich keine Gefahr mehr darstellen??

Sorry, dass ich schon wieder was zu dem Thema fragen muss, aber unser (Familien-) Leben dreht sich momentan halt viel darum....#augen ;-)

LG #klee

Beitrag von abenteuer 22.03.10 - 19:51 Uhr

Hi
Ich selber hatte mit 7 Jahren einmal diese Nissen. Läuse wurden komischerweise keine (mehr) gefunden.

Meine Mutter hat meine Haare damals mit diesem Silbershampoo (oder wie das heißt) gewaschen und ich bekam die Viecher nie wieder.

lg abenteuer

Beitrag von nickis78 22.03.10 - 20:32 Uhr

Das ist somit gemeint, wenn du ein Läusemittel verwendet hast, was Läuse und Nissen abgetötet hat. Dann stellen Nissen "nur noch" ein kosmetische Sache dar.

Wenn du aber die Methode ohne Chemiekeule (Haarspülung und Nissenkamm) verwendest, dann solltest du täglich die Nissen entfernen.

So mache ich es auch immer. Ist mir lieber, als mit dem ganzen Chemiezeug auf den Köpfen meiner Kinder herum zu experiementieren.

LG Nicki