Nackt-Geburt-will nicht

Hallo!

Ich hab in paar tagen meine entbindung. hab heut nochmal unterwäsche gekauft.
hab mich heut nochmal auch nackt im spiegel gesehen, katastrophal.. ich mag mich gar nicht..
dicker po, cellulite an beinen und po..
und überhaupt alles nicht schön..

ich hab schon eine geburt hinter mir.deswegen weiß ich, das einem bei der geburt, bei den schmerzen, der körper egal ist, wie er aussieht.

aber trotzdem.. irgendwie schäm ich mich..
auch vor meinem mann..
Jetzt werden bestimmt viele sagen, und was ist mit sex..?
berechtigte frage, aber wir habens meist eh nur abends, wo es schon halb dunkel is.. und man nicht alles so detailliert sieht...


der kommt aber auf jeden fall mit, falls jmd vorschlägt. lass ihn zu haus.

ich fühl mich so unwohl/unsexy und überhaupt im körper.. auch vor der hebamme.. und überhaupt alles..

1

also während beider geburten habe ich mir null komme null gedanken gemacht wie ich aussehe...

die hebamme ist sicherlich schlimmeres gewohnt... außerdem liebt eine hebamme in der regel ihren beruf...



lg und alles gute!

18

Das kann ich sehr sehr gut verstehen, mir geht es nicht anderst... und ich bin ja nochnich soweit wie du..#zitter ich werde ja noch Fetter... omg

Aber ich weiss für was ich es mache =) Das gibt mir Mut... und ganz ehrlich ich bin mir sicher dein Mann liebt dich so wie du bist ;) Kopf hoch.. deine Belohnung dafür bekommste ja auch

2

Hallo.

Ist das während der Geburt nicht egal? Ich hab mir da so keine Gedanken gehabt, auch dazu keine Zeit gehabt. Ich wollte nur mein Kind auf die Welt kriegen.

glg Kristina mit Simon und Hannah 23+1

3

Also ich war während der Geburt nur nackt, als ich das OP-Hemd für den Kaiserschnitt anbekam.:-(
Ansonsten hatte ich ein Big-Shirt an, das vorne geknöpft werden konnte.

Vielleicht wäre das was für dich?

lg,
eresa

4

Hallo,

wieso Nacktgeburt?

Ich würd auch einfach ein Shirt oder sowas anziehen, bzw. hatte ein Hemdchen an!

Lg

5

Du wirst nicht die erste und nicht die letzte Schwangere sein, die so denkt und sich unwohl fühlt, was ja auch heißt, dass die Hebammen tagtäglich damit zu tun haben.
Ganz nackt muss ja auch nicht unbedingt sein, rede mit den Hebis.

6

Also mal ehrlich, wer von uns sieht denn bei der Geburt aus wie aus dem Ei gepellt.

Ich bin auch nicht gerade schlank, habe auch Cellulite und könnte jedes Mal kotzen, wenn ich in den Spiegel seh ! Und ?
Meine Größte Sorge ist, daß ich den Laden wieder zusammenbrülle #zitter oder meinem Mann diesmal wirklich einen Finger brech #schock(letztes mal hab ich das fast !).

Und mal ehrlich, Dein Mann liebt Dich so wie Du bist und nicht nur Deinen Kopf !!! Egal ob es beim Sex dunkel ist ! Cellulite kann man auch fühlen ;-) und ich glaube nicht, daß ihn daß stört !

Mach Dir nicht so viele Gedanken über die geburt und solche Nebensächlichkeiten, wie das Aussehen ! Niemand sieht bei der Geburt (oder danach) toll aus !

Gruß Janine (34 SSW)

23

"Meine Größte Sorge ist, daß ich den Laden wieder zusammenbrülle oder meinem Mann diesmal wirklich einen Finger brech (letztes mal hab ich das fast !). "

meiner gibt mir die hand schon gar nicht mehr... dafür hat er seit dem zweiten kind immer blaue knie #schein

und die männer sollen man schön froh sein, dass nicht SIE die kinder austragen müssen ;-) ist ja nicht immer ein spaziergang... die überflüssigen polster sind da sicherlich das geringste problem...

24

"Meine Größte Sorge ist, daß ich den Laden wieder zusammenbrülle oder meinem Mann diesmal wirklich einen Finger brech (letztes mal hab ich das fast !). "

Meiner wird mir (falls er dabei ist) keine Hand geben. Hab ihn das letzte Mal gebissen#hicks

7

Ich hatte ein Langes T-shirt an.
Ich wollte auch nicht Nackt auf dem OP Tisch mit offenen Beinen liegen.

Der gedanke war mir Unangenehm, mit shirt war es schon viel besser.

Warum muss man bei einer Geburt eigendlich Nackt sein#kratz
Ich würde mir vorkommen wie ein Schwein aufm Schlachttisch#hicks

8

Also beim KS war ich nicht nackt. Ich hatte dieses schicke Nachthemd an, vorne zu, hinten auf. Das wurde dann eben untenrum hochgelegt.

Und wie oft sieht man bei den normal Gebärenden, dass diese ein langes Tshirt tragen.

20

"Und wie oft sieht man bei den normal Gebärenden, dass diese ein langes Tshirt tragen."


Äh, wieviele Normalgebärende siehst du denn so pro Monat? #kratz
Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine einzige gesehen..

9

hey, nun mach dich mal nich irre!!! #liebdrueck

ich bin eigentlich ne schlanke, hatte miniminimal cellulite vor der SS, ok, paar ss-streifen von der ersten geburt, aber die waren eigentlich ganz gut verblasst und ich konnt damit leben...

JETZT bin ich grad mal 29. woche - cellulite vom feinsten, alle reden NICHT von meinem bauchi, neeee...alle sagen mir wie dick mein arsch (jetzt hab ich wenigstens mal einen *ggg*) und wie dick meine beine geworden sind .... wie nett!!!! - ich bin schwanger mensch..... - ok, zugegeben, manchmal nervt mich das auch alles...aber selbst mein männe sagt, bist doch auch schwanger, is doch nich dein normalzustand jetzt!!! - und glaub mir, auch dein mann weiß wie du jetzt aussiehst, dass du cellu hast (oder sieht er dich so gar nich mal nackig??!) und das du dicker geworden bist.... IS DOCH AUCH SO!!! glaub mir, schämen brauchst dich vor niemandem!!! - wichtig is das da ein gesundes zwergi rauskommt und alles andere regelt sich doch wieder! mit ein bisschen willen kriegen wir das schon wieder hin :-)

lg & alles gute für die geburt!!!!

hoffnung2010

10

Huhu,

ich würd jetzt mal behaupten, dass auch Heidi Klum oder sonstige Topmodels während der Geburten ihrer Kinder NICHT sexy waren!!! Sexy und Geburt=das geht nicht!!!;-)

Zum Nacktsein: zieh halt ein Tshirt an, oder lass dir ein Hemd geben im KH. Nackt muss da keiner sein!
Und übrigens: ich glaube, KEIN Mann der Welt denkt im Kreissaal, während seine Frau Höllenschmerzen hat und ein Kind gebärt, ob sie sexy aussieht oder sonstwas.

Mach dir echt mal nicht zu viele Gedanken!!!:-)

Lg