Krabbeln auf Parkett

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eresa 22.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat nun seit heute den Vorwärtsgang drauf ;-)
Davor ist er nur rückwärts gekrabbelt, bzw hat sich die letzten Tage direkt hingesetzt, obwohl er das gar nicht immer wollte. #rofl

Auf Teppich klappt das auch super, aber auf dem Parkett schwimmt er noch sehr. Kann ich ihm irgendwie helfen? Um ihn die ganze Zeit mit nackten Beinen rumkrabbeln lassen ist ja noch ein bischen kalt.

lg,
eresa

Beitrag von beni76 22.03.10 - 19:50 Uhr

höchstens so rutschfeste Knieschoner (jako-o.de)
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Baby-Socken-Strumpfhosen-Krabbel-Fix/group/27260/product/18917/Produktdetail.productdetail.0.html
und sonst üben üben üben ;-)
Mein Sohn hat auch "nur" auf Fließen und Parkett gekrabbelt, und es geschafft #freu

Lg
#blume beni

Beitrag von eresa 22.03.10 - 19:52 Uhr

Ja, die habe ich bei Jako-o gesehen. Sind aber sehr schlecht bewertet. Da habe ich den Tipp mit den Stoppersocken zerschneiden umgesetzt. Abe die rutschen auch...

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 19:50 Uhr

Unser Sohn hat auf PVC und Fliesen krabbeln gelernt, problemlos.

Beitrag von eresa 22.03.10 - 19:53 Uhr

Danke,
ich denke auch, dass das mit der Zeit besser wird. Aber er ist gant schön frustriert, wenn es nun immer noch nicht vorwärts geht.

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 19:55 Uhr

Na das spornt noch mehr an ;)

Beitrag von ines83 22.03.10 - 20:18 Uhr

Wie lange ist er denn rückwärts gekrabbelt!

ISt genau wie bei meiner kleinen! Sie macht das jetzt schon ca. 4-5 Wochen und seit ca. 2 Wochen setzt sie sich dann hin!

Ich habe das Gefühl das ihr Ehrgeiz sich langsam in Frustation wandelt!

Deshalb interessiert es mich sehr wie lange Dein kleiner gebraucht hat!

P.S. wir haben auch überall Parkett!

Beitrag von eresa 22.03.10 - 20:38 Uhr

Meiner hat das nur gute zwei Wochen gemacht. Ich habe aber auch manchmal seine Füße festgehalten, so dass er nicht nach hinten konnte. Vielleicht hat das dann doch geholfen...
lg,
eresa

PS. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Kinder, die rückwärts gekrabbelt sind auch erst rückwärts Bobbycar gefahren. #schock