Stechen unten links (Bauch)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baduk88 22.03.10 - 19:44 Uhr

Guten Abend

Ich habe seit heute Abend immer wieder so ein Stechen in der linken unteren Bauchhälfte. Kind bewegt sich aber. Kann es sein dass es irgendwo reinkneift?
Es sind nicht wirklich Schmerzen und überhaupt nicht zu vergleichen mit den Mensschmerzen, sondern mehr so wie ein Blitz der in die Bauchdecke fährt und mich zusammen zucken lässt (hoffe ihr versteht was ich meine).
Kennt das jemand?

Danke für eure Feedbacks.

Baduk88 34. SSWS

Beitrag von murmel-87-koeln- 22.03.10 - 19:46 Uhr

huhu ich bin auch in der 34 ssw et am 8 mai.

und ich frage mich das selbe auch seit einer woche schon,kam noch nicht dahinter was das ist.dachte aber auch schon das das baby kneifft drückt oder vieleicht dagegen plopt oder so.

bin auch auf antworten gespannt

gruss annika

Beitrag von axaline 22.03.10 - 20:06 Uhr

Ich bin auch 34 SSW mit Termin 8.Mai.

Also mir wurde von der Hebi gesagt, daß das von den Mutterbändern kommt.
Da diese sich jetzt richtig stark dehnen kommt es zu diesem Stechen, das kann sogar durchaus mal bis in die kleinen Schamlippen runterziehen, sodaß man den Eindruck hat, daß es vom MuMu kommt !

Es können aber auch Senkwehen sein ! Dann ist der Schmerz , also das Stechen aber mit eine deutlichen Druck nach unten verbunden !

Gruß Janine

Beitrag von axaline 22.03.10 - 20:05 Uhr

Hallöchen , ich bin auch 34 SSW mit Termin 8.Mai.

Also mir wurde gesagt, daß das von den Mutterbändern kommt.
Da diese sich jetzt richtig stark dehnen kommt es zu diesem Stechen, das kann sogar durchaus mal bis in die kleinen Schamlippen runterziehen, sodaß man den Eindruck hat, daß es vom MuMu kommt !

Es können aber auch Senkwehen sein ! Dann ist der Schmerz , also das Stechen aber mit eine deutlichen Druck nach unten verbunden !

Gruß Janine (34 SSW)

Beitrag von mausepups87 22.03.10 - 20:36 Uhr

hallo,
also eigentlich dehnen sich die mutterbänder erst ab der 36. ssw so hat man das mir erzählt.
hatte vorher aber auch immer diese schmerzen nur auf der rechten seite und meine hebamme hat mir gesagt das das baby mit dem kopf gegen das becken drückt und daher die schmerzen kommen.

hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.

mfg mausepups, 38. SSW