tipp gegen Karotten Flecken????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneewitchen.13 22.03.10 - 19:47 Uhr

Hallo

meine Frage steht schon oben habt ihr da ein tolles mittelchen???

Was nehmt ihr da?

Fleckenentferner?

Ich kenne es zwar mit Sonne aber die ist ja nicht immer da ;-)

LG Nadine

Beitrag von baby09 22.03.10 - 19:50 Uhr

Fleck mit Öl einreiben, waschen und wenn ein Fettfleck zurpckbleibt, diesen mit Spülmittel bearbeiten und nochmal waschen! Klappt fast immer!

LG Yvonne

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 19:50 Uhr

Die Sonne ist doch jetzt auf dem Vormarsch.
Ab damit in die Sonne ;) - Tageslicht hilft auch ein wenig.
Fleckenentferner hat bei uns nix getan.

Beitrag von jacquo13 22.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo,
also ich reibe die frischen karottenflecken mit Wasser und gallseife ein, kurz einwirken lassen, auswaschen und dann ganz normal in der Waschmaschine waschen. Die Flecken gehen ganz raus, aber nur wenn man die Flecken sofort behandelt, alte Flecken gehen damit leider nicht mehr raus.

Viel Erfolg:-)

Gruß

Beitrag von -b-engel 22.03.10 - 19:58 Uhr

im sommer genial-die sonne

sonst gallseife, chlorix.

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 19:59 Uhr

Oder versuchs mal mit Haarspray.
Ich nutze bei allen Flecken Haarspray. Einfach ordentlich draufsprühen und dann normal waschen #pro#pro#pro

Beitrag von dentatus77 22.03.10 - 21:30 Uhr

Hallo!
Ich nehm mir immer vor die Flecken mit Kernseife vorzubehandeln, dann gehen sie meist ganz gut raus.
Meist fallen mir die Flecken aber erst beim Falten der Wäsche auf. Dann leg ich die Teile auf die Fensterbank, und meistens sind am nächsten Tag die Flecken schon weg, auch wenn die Sonne mal nicht scheint.
Im übrigen scheint auch Halogenlicht zu funktioniere, wollte nämlich mal nachträglich die Flecken entfernen und hatte nen Pulli im Bad liegen lassen, als ich ihn wieder in die Hand genommen hatte, war kein Fleck mehr zu finden.
Liebe Grüße!