wie salzteig selbst machen f.Handabdruck...??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lea4 22.03.10 - 19:49 Uhr

halloooooooo ihr lieben..

wir haben neulich in der krabbelgruppe einen abdruck in mehlteig gemacht..war ein schönes gegatsche, aber hat super spass gemacht...
ist leider nichts geworden die gruppenleiterin hätte sich mal lieber vorher belesen sollen, denn als die abdrücke im Ofen waren, waren sie zu doll hoch(auf)gegegangen..
na toll waren alle etwas traurig..

so und daher meine frage, habe ghört das man auch mit salzteig abdrücke machen kann..
wie sind die zutaten??
wie lang in ofen??

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt..

llg lea u louis

Beitrag von capri 22.03.10 - 19:59 Uhr

na da war bestimmt der ofen zu heiß #schwitz

ich hab da einen link: http://www.kinder-stadt.de/freizeit.html?id=45&unterkat=ks_basteltipps&tabname2=ks_basteltipps


das zweite Rezept haben wir ausprobiert. hat super geklappt!

viel spaß#huepf

Beitrag von deifala 23.03.10 - 09:33 Uhr

cool danke da werd ich mich auch gleich mal dran machen ;-)