Trinkmenge 4 Wochen alt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nicole7 22.03.10 - 19:57 Uhr

Hallo!

Ich bin etwas verunsichert, was die Trinkmenge meiner Maus angeht. Wir schaffen übern Tag ziemlich regelmäßig 535 ml, sie wird mit Beba HA Pre nach Bedarf gefüttert. Meist sind das 85 ml pro Flasche, mehr mag sie nicht bzw. schläft dann auch ein.

Ist das ok?

LG
Nicole

Beitrag von perserkater 22.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo Nicole

Warum sollte das nicht ok sein? Ich stille und hab somit nie diesen Kontrollzwang den man sich ja fast hingeben muss wenn man Flasche gibt.

Dein Baby trinkt so viel wie es braucht.

LG

Beitrag von majasophia 22.03.10 - 20:02 Uhr

sie wird ja regelmäßig gewogen (bei den U-Untersuchungen) evt. kommt auch deine hebamme noch und wiegt die kleine- wenn sie bisher so getrunken hat und immer gut zugenommen hat, dann ist das total in ordnung...wichtig ist nur eine konstante gewichtszunahme (hol dir jetzt aber bitte keine babywaage..)

Beitrag von mauz87 22.03.10 - 20:02 Uhr

Wenn sich deine Kleine Maus normal entwickelt musst Du dir keine Gedanken machen.

Es gitb keine Faustregel für die Trinkmege der Kleinen...

Soviel Sie mögen... und wenn deine Maus nicht mehr mag dann ist es auch ok so =)

lG Tanja

Beitrag von nicole7 22.03.10 - 20:04 Uhr

Danke euch :-)

Sie ist mit 3480 gr geboren, ging dann runter auf 3300 gr und ist nun bei ca. 4000 gr.

LG
Nicole

Beitrag von mauz87 24.03.10 - 14:42 Uhr

Anfangs ist es ja ganz normal das dass Gewicht weniger wird =) Alina hatte 3490g =) und lag dann auch ca bei 3300g nach einiger Zeit...Das wird alles =) ...Nun denken schon einige wenn Sie meine Maus sehen, Sie sei über 2 Jahre , ja Sie ist richtig Groß für 16 Mon =)

lG