was könnte ich kochen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schelly1984 22.03.10 - 19:59 Uhr

huhu ihr lieben,
ich bin ab nächster woche alleine mit meiner tochter ( wird in 2 wochen 1 jahr ) .
jetzt meine frage, was könnte ich da so kochen, jetzt brauch ich ja keine größeren mengen, nur für uns 2 ;-)
was könnt ihr mir empfehlen, am besten was, was mausi auch essen könnte.

freu mich auf leckere ideen,

lg michele mit alina

Beitrag von nutellahuefte 22.03.10 - 20:10 Uhr

Hab mir auch grad überlegt was ich so die Woche mache:

Heute gabs Pizza

Dienstag: Gulasch mit Nudeln oder Kartoffeln(im Dampftopf gehts voll schnell) Rest einfrieren
Mittwoch: Wokgemüse mit Reis
Donnerstag: Brezenknödel
Freitag:Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpürree
Samstag: wahrsch. irgendwas mit Lachs

Vielleicht morgen aber auch Hähnchen#kratz

Hoffe es ist was dabei. Mein Sohn 10 Monate isst da auch überall mit

Gruß Nadja

Beitrag von schnaki1 22.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

wie wäre es damit:

Pfannkuchen, süß mit Apfel oder herzhaft mit Käse/Schinken
Maispuffer (Pfannkuchenteig, halbe Dose Mais pürieren, untermischen+Rest Mais, kleine Puffer ausbacken)
Zucchini-Möhren-Kartoffelpuffer (gerieben)
Nudeln mit Tomatensauce
Nudeln mit Zucchini-Hacksauce
Nudeln mit Frischkäsesauce
Cremesuppen mit Brot zum Tunken
Kartoffelpü+Spinat+Spiegelei/Rührei/Fisch
Reis mit Putenfleisch+Gemüse nach Wahl
Hühnerfrikassee
...
Das waren die spontanen Einfälle, aber ich weiß ja nicht, ob deine Tochter noch eingeschränkt ist wegen Allergiegefahr oder so.

LG,
Andrea

Beitrag von schelly1984 22.03.10 - 20:19 Uhr

supi, danke :-D
sie hat keine allergien, bin mir immer zu unsicher ob ich ihr wirklich schon alles geben kann.

lg michele

Beitrag von schnaki1 22.03.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

schau, was sie mag, woran sie Interesse zeigt.
Ich würde darauf achten, dass es noch keine blähenden Sachen sind und dass sie eher weich sind, damit es sich besser kauen und schlucken lässt.
Mach es ganz stressfrei und genieße es, wie sie das Essen entdeckt!#mampf