Mutterpasseintragung: Was bedeutet...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiab80 22.03.10 - 20:01 Uhr

... Cervix 2cm und Kopf tief?

Huhu zusammen,

war vor einer Woche beim FA und bin eben erst auf diese Eintragung gestoßen #hicks

Also Kopf tief ist mir schon klar #schein
Aber Cervix 2cm #kratz

Heißt das denn, es geht bald los #zitter

#danke und LG, Claudi die mit ihrer SS völlig am Ende ist #aerger #heul #schwitz

Beitrag von sweety-83 22.03.10 - 20:04 Uhr

mit cerfix ist glaub ich gebärmutterhalslänge gemeint!

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 20:07 Uhr

Cervix 2cm heißt glaube ich, dass der GBH um 2cm verkürzt ist #gruebel

Beitrag von axaline 22.03.10 - 20:08 Uhr

Das bedeutet, daß der Gebärmutterhals noch eine Länge von etwa 2 cm hat .
D.h. er ist bereits verkürzt aber noch nicht verstrichen !

Gruß Janine (34 SSW)

Beitrag von bountimaus 22.03.10 - 20:15 Uhr

Vaginale Untersuchung (VU)
Hierbei ertastet der Arzt die Beschaffenheit von Muttermund (MM, portio) und Gebärmutterhals (Cx = Cervix uteri; Zervix...

Also Dein Gebärmutterhals ist auf zwei cm gekürzt..
Mit Kopf tief <------- denke ich mal das er schon tief sitzt ;-)

geht also alles so langsam Richtung Geburt :-D
Kann aber sicherlich noch tage oder zwei drei vier Wochen dauern..

Mach Dir keinen Stress... wir alles gut werden.. Dein Baby ist überlebensfähig #verliebt
Genieße die Zeit die Dir noch bleibt...

#klee Sabrina

Beitrag von claudiab80 22.03.10 - 20:25 Uhr

Ich mag und kann aber nicht mehr #heul #heul #heul

Ich weiß, dass jeder Tag im Bauch dem Kind gut tut.
Aber mittlerweile gehe ich schon mit Stoßgebeten gen Himmel ins Bett, dass es doch bitte bald losgeht #heul

Oh Mann, diese SS ist echt #aerger #aerger #aerger

Beitrag von bountimaus 22.03.10 - 20:31 Uhr

Dir wird nix anderes übrig bleiben ;-)

Es kommt wie´s kommt...

Mach Dich nicht so fertig... Es wird alles gut #huepf

Alles gute #klee