Irgendwie ist swie heute extrem ruhig!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mohnblumee 22.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo,meine Bauchmaus ist heute extrem ruhig,ich weiß gar nicht ob ich sie heute überhaupt schon gespürt habe!?
Ich war den ganzen Tag im Garten und habe da rumgewerkelt.

Es wird doch alles in ordnung sein,oder?!
Ich mein manchmal haben die kleinen doch auch ruhige tage,oder!?
Habt ihr ein tip wass ich am besten machne kann damit sie sich mal rührt???

Vielen dank und liebe grüße...ps.bin in der 31 ssw

Beitrag von leons_mama 22.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo...

ganz ruhig .... schubs sie doch mal an... ruckel am bauch, keine angst.. es kann nix passieren!

Sollte sie sich nicht melden... fahre bitte ins KH!!

lg u. alle gute.. Mo

Beitrag von 19jasmin80 22.03.10 - 20:12 Uhr

Sie wird wachsen, also lass sie lieber in Ruhe!
Wenn der Schub vorbei ist, wirst Du sie wieder merken.

Beitrag von lilly7686 22.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo!

Ja klar haben die Mäuschen auch mal ruhig Tage, keine Sorge!
Was du tun kannst weiß ich nicht. Meine wehrt sich immer heftig, wenn ich mich nach vorne beuge und zu lang so bleibe. Also zum Beispiel der Laptop auf dem Couchtisch steht und ich auf der Couch sitze und ich mich dann ein bisschen vor beugen muss, um zu tippen. Da strampelt sie immer ziemlich heftig, wohl weil ich ihr den eh schon zu kleinen Platz da drin nochmal weniger mach :-)
Versuch das mal, vielleicht klappts!

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Aber wenn du dir doch noch Sorgen machst, oder du deine Maus morgen immernoch nicht gespürt hast, dann fahr mal zum FA oder ins KH. Ich war Samstag wegen Wehen im KH und die Ärztin dort meinte, es wär besser, einmal unnötig zu kommen, als im Ernstfall gar nicht zu kommen, weil man denkt, man würde sich unnötig Sorgen machen.

Alles Liebe!

Beitrag von steffiking 22.03.10 - 20:15 Uhr

Hallo

ich hatte das jetzt auch 1Tag lang... Hab auch im Garten rumgewurschtelt und Sie war soooooooo was von Ruhig hatte richtig Angst.... Ganz sanft habe ich sie nur gespürt und nur wenn ich wirklich in mich hineingehorcht habe
Tja das Ende vom Lied war dass Sie sich nur ausgeruht hat und am nächsten Tag ging es heftig ab.......

Keine Angst ab und an sind die kleinen sehr Ruhig....

Aber wenn Du auf Nr sicher gehen willst fahr ins KH und lass es abklären dir wird da niemand ein Vorwurf machen....

Lass von Dir hören wenn Du was weißt!

Ich #liebdrueck Dich ganz Lieb!!

LG Steffi ET+5

Beitrag von missbarker 22.03.10 - 20:16 Uhr

Meine Bauchmaus ist heut auch ganz ruhig... :(
Sollte ich doch froh sein, dass sie mir ein wenig Ruhe gönnt :)
Sie hat echt extreme Kraft für so'n kleinen Racker ...

Entspann dich! Morgen wird sie sich schon wieder kraftvoll melden und wenn nicht, kannst du immer noch zum Arzt gehen und es abklären lassen...

missbarker mit Wolke-Lina (28+2)

Beitrag von murmel2010 22.03.10 - 20:17 Uhr

leg dich mal ganz gerade auf den rücken..
das hat bei mir immer funktioniert;-)

also jedes baby ist ja da anders, aber mein kleiner spatz liebt es wenn ich auf dem rücken liege#hicks
dann legt er richtig los und beginnt mit seinem "sportprogramm"...

und wenn du dann auf dem rücken liegst, kannst du deine kleine auch mal vorsichtig wachstubsen oder ein bissl abkitzeln, das mag meiner auch total... da reagiert er immer sofort drauf und streckt seinen popo raus#schein

aber selbst wenn sie momentan eher etwas ruhiger bleibt, ist das auch nicht schlimm... dann hat sie eine phase in der sie womöglich gerade an gewicht zulegt oder auch wächst, da sind die kleinen manchmal etwas ruhiger...

aber wenn so gar nix an bewegungen kommt, lass es lieber kontrollieren... kannst dich ja mal bei mir melden, ob deine maus reagiert hat:-)

ps. wenn man manchmal den ganzen tag rumwerkelt und viel auf den beinen ist, hat man meist das gefühl sie noch kein einziges mal gespürt zu haben.
das kenne ich... weil man da ja abgelenkt ist.

mch dir keine gedanken und versuch sie mal ein bisschen zu "wecken":-D


lg murmel

Beitrag von mohnblumee 22.03.10 - 20:24 Uhr

Ich habe jetzt ein bisschen am Bauch rumgeruckelt,und habe 2 stupser von ihr gemerkt,wenn auch nur leicht aber eindeutig...puuuhhh ich bin erleichtert,jetzt darf sie weiterschlummern!!!
Danke an alle für die tips und aufmunterden Worte!!!

Beitrag von murmel2010 22.03.10 - 20:32 Uhr

fein#verliebt

na siehst du, jetzt kannst du beruhigt sein...
wünsche dir noch einen schönen abend mit deiner bauchmaus#liebdrueck

alles gute