fahrradhelm fürs baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angelwings... 22.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo!

Ab wann gibts eigentlich helme für babys? Wenn die zwerge sicher selbst sitzen können dürfen sie ja in den radsitz...aber wo gibts da passende halme,u was für einen kopfumfang haben zwerge ungefähr mit etwa 9-11 monaten?

Danke für eure hilfe!

Lg angie

Beitrag von sally87 22.03.10 - 20:17 Uhr

Hallo,
leider kann ich dir nicht sagen wo es solche kleinen Helme zu kaufen gibt.Unser kleiner hat einen sehr großen Kopf.Deshalb konnten wir einen Helm für Kleinkinder von Ked kaufen.
Mein kleiner hatte mit 11 Monaten schon einen Kopfumfang von 49cm.Mit 12 Monate waren es schon 49,5cm.Das ist leider total unterschiedlich.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 22.03.10 - 20:20 Uhr

Ich habe gerade gesehen,dass es auch Helme von Ked für Kinder gibt mit einem Kopfumfang ab 44cm.

Schau mal hier:

http://www2.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=221269285439-6034&ls=d&ssl=&query=fahrradhelm

Lg
sally87

Beitrag von kathrincat 22.03.10 - 20:38 Uhr

kopfumfang messen und einen gute helm der getestet kaufen oder bestellen, die helm sind immer von bis.

Beitrag von 04.06-mama 22.03.10 - 21:43 Uhr

Hallo,

unser Baby (10 Monate) bekommt vom "Osterhasen" einen Fahrradhelm der Firma KED in Größe XS. Das ist die einzige Firma die ich gefunden habe (wird vielleicht auch noch andere geben) die so kleine Helme erzeugen und die auch noch gut sind. Alle anderen waren einfach viel zu groß. Den gibts z.B. bei mytoys.de.

Lg 04.06-mama

Beitrag von emilylucy05 22.03.10 - 22:56 Uhr

Hallo!

Am besten gethst du in einen Fahrradladen und läßt dich dort beraten. Ausserdem kann man den Helm dann gleich auf probieren.

lg emilylucy