Babydream Bio Anfangsmilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von giftiii85 22.03.10 - 20:13 Uhr

Halli Hallo!

ich habe mich am Sonntag im Internet mal umgeschaut und bin auf die Babydream BIO Anfangsmilch 1 gestossen. Da es davon kein PRE Produkt gibt habe ich mir also die Zutaten durchgeschaut. Und habe keine Stärke darin gefunden. Es heisst ja der unterschied zwischen PRE und 1er sei die Stärke. Könnte man also die o.g. Milchnahrung als PRE sehen?! Hier mal die Zutaten:

Inhaltsstoffe
entrahmte Milch*, entmineralisiertes Molkenpulver*, pflanzliche Öle*, Lactose*, Emulgator: Sojalecithin, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Calciumortophosphate, Natriumcitrat, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothensäure, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12), Magnesiumcarbonat, Kaliumcitrat, Eisenlactat, Zinkoxid, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodat, Mangansulfat, Natriumselenat

* aus biologischer Erzeugung


Hat jemand Erfahrung und kann was dazu sagen??

Danke & LG Giftiii

Beitrag von snoopygirl-2009 22.03.10 - 20:24 Uhr

Es gibt mehrere 1er Produkte ohne Stärke. Du musst auf die Analyse schauen, oft sind in solcher Milch verschiedene Zuckerarten.

Beitrag von giftiii85 22.03.10 - 20:34 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!

Was meinst du mit Analyse? Die Zusammensetzung?

Beitrag von knueddel 22.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich hab mal eben bei babylove geschaut, in der 1er sind folgende Zuckerarten drin: Lactose, Maltose, Glucose und Maltodextrin.

In Pre ist nur Lactose enthalten, das ist der Unterschied zur 1er.

LG cindy

Beitrag von giftiii85 22.03.10 - 20:51 Uhr

Ich hab hier grad die Packung neben mir von der Babydream weil ich es heute gekauft habe und da steht nichts von all dem, nur Lactose....

Beitrag von knueddel 22.03.10 - 20:56 Uhr

Ich hatte jetzt nur im Internet geschaut.
Schaust Du denn bei der Zutatenliste oder da, wo die Zusammensetzung in so einer Tabelle aufgeschlüsselt ist. Denn da stehen jedenfalls online diese verschiedenen Zuckerarten, in der Zutatenliste sehe ich die auch nicht aufgeführt.
Sonst weiß ich es auch nicht, wo der Unterschied liegen soll.

LG Cindy

Beitrag von giftiii85 22.03.10 - 21:02 Uhr

Also hier die Zusammensetzung:

Eiweiß

Kohlenhydrate:
-Lactose

Fett

Mineralstoffe:
-Natrium
-Kalium
-Calcium
-Magnesium
-Phosphor
-Chlorid

Spurenelemente:
-Eisen
-Zink
-Kupfer
-Jod
-Mangan
-Selen
-Flour

Vitamine:
-A
-D
-E
-K
-B1
-B2
-B6
-B12
-C
-Niacin
-Pantothensäure
-Folsäue
-Biotin

-Cholin
-Inositol


Beitrag von nana141080 22.03.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

ich habe die Bio 1er Babydream auch hier. Sie ist nur mit Lactose hergestellt.
Ohne Stärke und ohne andere Zuckerarten. habe es grad 2x durchgelesen da ich mir unsicher war.

Vg Nana