ab wann alle 2 wochen zum FA ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweet-mama01 22.03.10 - 20:25 Uhr

hi ihr lieben, #sonne

die frage sthet schon oben.

ich wollte nur mal wissen ab wann ihr alle 2 wochen zum fa mußtet ??

war das ab der 28 SSW ? oder doch erst später ?

schönen abend wünscht sonja #tasse

Beitrag von hanna0815 22.03.10 - 20:31 Uhr

Da verwechselst du was

Risikoschwangere müssen von anfang an alle 2 Wochen- alle anderen alle 4 Wochen

Bei Übertragung muss jede Schwangere alle 2 Tage nach ET hin

Beitrag von sweet-mama01 22.03.10 - 20:34 Uhr


achso, bei meiner tochter war es auch so das ich ab ner bestimmten SSw alle 2 wochen hin mußte.

ist allerdiongs schon 9 jahre her hat sich das geändert??

(hat sich ja sehr viel geändert in den 9 jahren)

lg sonja

Beitrag von hanna0815 22.03.10 - 20:38 Uhr

Lt. meiner Bekannten hat sich das in den letzten 10 Jahren nicht geändert- immer nur Risikoschwangere-...dann hat sie dich auf Verdacht alle 2 Wochen bestellt- irgendwas muss bei dir auffällig gewesen sein.

Sei dankbar, dass du nur alle 4 Wochen hin musst ;-)

Wo hast du denn damals entbunden? Hab grad gesehen, dass du auch aus Berlin bist- irgendeine Klinikempfehlung?

Beitrag von sweet-mama01 22.03.10 - 20:47 Uhr

also ich hatte damals in kladow entbunden im krankenhaus havelhöhe..... würde ich aber nicht empfehlen. es ist schön dort sehr gemütlich aber .... ich weiß mehr was hinter den kullissen ist ja und wenn man das weiß naja..

gerade wenn es dann doch ein KS werden muß würde ich das kh nicht empfeheln.

ist dir denke ich auch zu wet weh oder ?? würde so schätzen das du ( laut plz ) aus kreuzberg kommst ?? könnte auch falsch liegen ;-);-)

lg sonja

hatte damals nen doofen fa gehabt der hat mich nicht wirklich aufgeklärt ob bei mir was nicht stimmte.

Beitrag von aninalu 22.03.10 - 20:36 Uhr

Also bei mir sind die Termine ab jetzt alle zwei Wochen... (also ab ca. 30.SSW)... Weiß aber nicht ob das die Regel ist!

Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von diana1101 22.03.10 - 20:36 Uhr

Hallo Sonja,

ich hatte mein 3. Screenig beim meiner FÄ in der 29.SSW und bin dann auch alle 2 Wochen zum CTG schreiben da gewesen..

Ab dem 3. Screening welches glaub ich zwischen der 29-31.SSW (steht ja im Mutterpass) stattfindet, geht man eigentlich alle 2 Wochen hin.

LG Diana

Beitrag von jojo172 22.03.10 - 20:37 Uhr

Also ich hab ab der 29ten Woche alle zwei wochen Untersuchung. Hab KEINE Risikoschwangerschaft. Ist ganz normal bei meiner FÄ.

LG

Beitrag von hanna0815 22.03.10 - 20:42 Uhr

Komisch- also meine FÄ hat es extra nochmal anders erklärt (weil ich nämlich regelmäßiger hin wollte- war anfangs sooo ängstlich) und ans CTG muss ich immer nur bei der Vorsorge alle 4 Wochen.

mmhh kann das evtl daran liegen ob man schon Übungswehen o.ä. hatte und die dann kontrolliert werden?#kratz

Beitrag von ninjap 22.03.10 - 20:44 Uhr

hallo sonja,
bei meiner fä wird so in etwa ab der 30. woche dann alle 2 wochen geschaut. ab dann gibts auch ctg dazu.
lg, ninjap

Beitrag von sweet-mama01 22.03.10 - 20:48 Uhr



#sonne vielen dank für eure antworten #sonne

Beitrag von yozgat 22.03.10 - 20:51 Uhr

Habe nächste Woche meinen Fa Termin werde dann in der 30ssw sein.Ab dann soll ich alle 2 Wochen hin.

Gruss
Fatma