Türkei-Reise. Reisepaß für 16monate altes Kind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von maggy79 22.03.10 - 20:28 Uhr

Hi,

wir fliegen im Sommer in die Türkei.
Nun meine Frage, was braucht mein Töchterchen (dann 16 monate alt)?
Perso?
Reisepaß?
oder reicht ein Eintrag in den Reisepaß vom Papa?
(ich habe keinen Reisepaß, brauche aber ja auch nur Perso)

Kommt da ein Paßbild rein? #kratz

Wollte nächste Woche mich drum kümmern, will aber schon mal wissen, ob ich Paßbilder vorher machen lassen muß.

LG
Maggy

Beitrag von claus 22.03.10 - 21:34 Uhr

Hallo Maggy,

ihr müßt einen Kindereisepass beantragen, da kommt ein biometrisches Foto rein. Der Pass wird sofort fertig gemacht und ist kostenlos.


LG

Claudia

Beitrag von connykati 22.03.10 - 21:40 Uhr

Hi,

also Kinder werden schon seit Jahren nicht mehr in die Pässe der Eltern eingetragen.
Ihr müsst entweder einen Kinderpersonalausweis oder einen Kinderreisepass beantragen - für beide braucht ihr das biometrische Foto.

Viele liebe Grüße,
Conny & Richard *22.11.2008

Beitrag von binemaja77 23.03.10 - 08:46 Uhr

Hallo Maggy,
also ich fahren im Mai mit meiner dann 15 Monate alten Tocher und meiner 5 jährigen Tocher in die Türkei.
Ich weiss, die Kleine braucht entweder einen Kinderreisepass mit biometrischem Foto, welches erst kurz vor Ausstellung dieses Passes aufgenommen werden sollte, damit es auch tagaktuell ist. Das Foto kann dann jederzeit ausgetauscht werden. Kostenpunkt 13 Euro.
Oder man besorgt einen "normalen" Reisepass, in den dann auch ein biometrisches Foto geheftet wird, das man allerdings nicht austauschen kann. Das heisst also, wenn die Kleine dann mal 3 ist, ist trotzdem das Babyfoto drin. Oder man lässt eben einen neuen Pass ausstellen. Kostenkunkt 37,50 Euro.

Meine Grosse kann ihren Kinderausweis benutzen. Da sie vor ... geboren wurde und der eben noch gültig ist.

Gruss Sabine
mit Leah *20.10.04 und Laura *17.02.09

Beitrag von maggy79 23.03.10 - 20:00 Uhr

Danke #danke#pro

LG
Maggy