Mutter-Kind-Kur...?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlenkerbein 22.03.10 - 20:31 Uhr

Wunderschönen Guten Abend Mädels,

brauche dringend Rat.
Ich habe eine Mutter-Kind-Kur an der Ostsee bewilligt bekommen. Allerdings darf man da nur hinfahren, wenn man nicht schwanger ist, weil die klimatischen Veränderungen Mutter und Kind schaden könnten. Ich bin aber schwanger und würde trotzdem gerne fahren.
Seit wann schadet das Klima einer Schwangerschaft?

Weiß da jemand von euch bescheid?

Lieben Gruß

Diana #blume

Beitrag von yvivonni 22.03.10 - 20:39 Uhr

#kratz was das denn für ein quatsch? hab ich ja noch nie gehört. dann dürftest du ja auch nicht nur so an die ostsee.#kratz

Beitrag von sushi3 22.03.10 - 20:49 Uhr

wieos schadet das heilklima einer schwangeren???

Beitrag von schlenkerbein 22.03.10 - 20:57 Uhr

Genau das frage ich mich auch.
Ob ich nun privat in den Urlaub fahre oder dort zur Kur bin, eher wegen meiner Tochter.
Vielleicht weil ich auch Massagen und Fangopackung bekomme. Die Packungen sind evtl. zu heiß und die Massagen zu viel Druck.
Ich habe keinen Schimmer.

Danke

Beitrag von wilma16173 23.03.10 - 06:38 Uhr

Hallo
Also wir waren auch In Mutter-Kind Kur ist schon ein bissel länger her 2006 auf Grömitz ist auch an der Ostsee und bei mir waren 3 Schwangere im Kurhaus die sagten auch wenn was ist hier gibts auch Krankenhäuser:-)
Nö und denen hat die Kur sehr gut getan.....
LG